Blutwerte deuten

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Blutwerte deuten

Hallo, Ich habe gestern bei meiner Ärztin meine Blutwerte abgeholt und bekam dazu nur zu hören, dass ich zu viele männlichE Hormone habe und einfach die Pille nehmen soll. Was kann man anhand der Blutwerte noch ablesen und ist die Pille da wirklich das einzige Lösungsmittel? Das sind meine Werte: LH= 19,93 FSH=5,92 PROL=6,93 EST2=81,05 PROG=0,17 TESTO=0,88 ANDI=3,30 DHEAS=1,86 FT3=3,38 FT4=10,97 TSH=2,073 GYNI= stark erhöhter LH Tonus. E2 liegt auf mittelfollikulärem Niveau Vielen dank im voraus.

von Mausz04 am 09.05.2017, 12:18



Antwort auf: Blutwerte deuten

Hallo, neben einer milden Erhöhung der männlichen Hormone, kann eine Follikelreifunngsstörung erkannt werden. Sofern es um Kinderwunsch geht, ist eine Vorbehandlung mit der Pille sinnvoll. Anschließend sollte eine Ovarstimulation, z.B. mit Clomifen, erfolgen, um einen Eisprung einzuleiten. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 12.05.2017