Frage: Blutung

Lieber Herr Dr. Moltrecht, ich bin heute Transfer +6 von zwei 8-Zellern nach ICSI und hatte heute morgen schon Blut am Toilettenpapier. Danach kam nichts mehr. Ich nehme 2x3 Famenita täglich. Es ist unsere vierte ICSI und der fünfte Transfer (ich 31J., mein Mann 33 J.). Die ersten beiden ICSI´s waren EUG´s mit Salpingektomie beidseitig und fingen leider genauso an, wie es jetzt ist. Erst etwas Blut morgens und dann kam bald die Periode. Bei den zwei negativen Transfers kam die Blutung erst nach dem negativen Test und 3 Tage nach Absetzen des Progesterons. Ich weiß, dass ich nun abwarte muss und meine Blutung sicher nichts Gutes verheißt. Meine Frage: Wenn ich nicht schwanger bin, warum fängt dann die Periode nun schon langsam an? Kann der Zeitpunkt des Einsetzen der Periode so unterschiedlich sein? Muss ich Angst haben, dass es wieder eine EUG ist, obwohl ja beide Eileiter raus sind? Danke im Voraus und ich weiß, dass Sie auch nicht in die Zukunft schauen können :-) Wareska

von Wareska am 02.03.2017, 18:50



Antwort auf: Blutung

Hallo, ich gehe nicht von einer nochmaligen EU aus (hatte ich einmalig in 18 Jahren bei Z.n. entfernten Tuben beidseits. Ich denke auch nicht, dass bereits eine Menstruatiosnblutung ist. Viel Glück R .Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 03.03.2017