Blutgerinnung nicht ganz ok - Problem?

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Blutgerinnung nicht ganz ok - Problem?

Lieber Herr Dr. Moltrecht, ich versuche seit längerer Zeit wieder schwanger zu werden, bisher nur zwei Frühaborte (habe aber schon ein gesundes Kind). Nun wurde mein Blut genauer untersucht da ich nach chirurgischen Eingriffen immer lange blute. Es kam raus, dass im Großen und Ganzen alles passt, aber der Faktor 13 bei der Blutgerinnung vermindert ist (40 %). Hat das irgendwelche Auswirkungen aufs Schwangerwerden und -bleiben bzw. kann das Probleme bei einer IVF machen? Danke schon mal!

von Lebkuchenfrau am 06.03.2017, 08:33



Antwort auf: Blutgerinnung nicht ganz ok - Problem?

Hallo, notfalls könnte der Faktor 13 auch gegeben werden; eine verminderte Blutgerinnung könnte auf jeden Fall im Rahmen der IVF-Punktion ein Problem dartstellen. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 07.03.2017