Frage: Blurergebnisse

Hallo Dr. Moltrecht, ich habe nun zwei verschiedene Meinungen zu meinen Blutergebnissen während meiner Clomifen-Einnahme. Was sagen Sie denn dazu? Besteht noch Hoffnung? ZT 7: LH: 16,4; OE17: 65 Östradiol und LH passen zu einer Blutentnahme unter Clomifen-Einnahme. ZT 13: Uterus anteflektiert, normalgroß (67x25x32 mm) Cavum uteri unauffällig E 3,3mm Adnexe bds unauffällig, kein Leitfolikel bds. LH: 18,9; OE17: 121; PROG: 0,6 Die erhobenen Parameter sind vereinbar mit einem mittfollikulärem Zyklusgeschehen. Ich würde im Intervall eine erneute laborchemische und sonographische Kontrolle empfehlen. Progesteron liegt auf anovulatorischem Niveau. Was sagen Sie dazu? Meine FA meinte Clomifen wirkt gar nicht. und ein anderer FA sagt der Progesteron Wert kann sich noch erhöhen; es ist also noch alles offen! Und er sagt es kann auch noch eine Schwangerschaft möglich sein. Ist dem so? oder hat meine FA Recht und Clomifen hat nichts bei mir gebracht? Denn sie hat mich in eine KIWU überwiesen

von Anna2813 am 15.07.2014, 08:27



Antwort auf: Blurergebnisse

Hallo, offensichtlich ist LH bei Ihnen chronisch erhöt, so dass Clomifen nicht zu einer adäquaten EIbläschenreifung führt. Ich würde hier in einem Folgezyklus eine Spritzenstimulation anraten. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 15.07.2014