Frage: Blastos?

Hallo Hr. Prof. Dr. Dorn, Ich werde im nächsten Zyklus meine erste IVF mit dem Antragonistenprotokoll. Ich bin 31 und seit 2 Jahren besteht Kinderwunsch. Vor 15 Monaten hatte ichbezogen Abgang in der 5SSW. Seit her haben wir drei IUI mit Clomifen, leider erfolglos. Blutwerte und Zyklus alles gut. tSH bei 0,8. Nun stellt Sichtung die Frage, ob wir Blastos transferieren sollen oder nicht? Ich habe nur eine Eierstock somit ist die Ausbeute nicht so gegeben. Amh Wert liegt bei 2,2. 1. Was meinen Sie? Blastos oder doch 2-3 Tage später transferieren? 2. Ist der TSH Wert i.O. Für eine bevorstehende IVF? 3. Haben Sie einen Tipp was eine positive Stimulation fördert, da nur ein Eierstock da ist? Liebeen Dank Hr. Prof. Dr. Dorn :-)

von Medina14 am 17.11.2014, 15:10



Antwort auf: Blastos?

1. würde eher 2-3 ET nehmen und einfrieren lassen 2. ist perfekt 3. leider nicht - gibts auch nicht wirklich was - wie war der AMH ?? - nur gut stimulieren

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 17.11.2014



Antwort auf: Blastos?

Danke für die schnelle Antwort :-) Mein AMH liegt bei 2,2. Ist dieser okay ? Habe eben nur einen Eierstock... Habe ich Sie richtig verstanden nicht zu Blastos kultivieren sonder 2 oder 3 einsetzen und die restlichen einfrieren?

von Medina14 am 17.11.2014, 15:29



Antwort auf: Blastos?

ja ok ja richtig

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 17.11.2014



Antwort auf: Blastos?

Herzlichen Dank :-) Ich habe noch eine ganz andere Frage. Im letzten Zyklus habe ich Clomiphen genommen (1Tab. vom 5-9ZT) und in der zweiten Zyklushälfte vaginal zwei Tab. Utrogest. Durch das Utrogest bekam ich Brustschmerzen. Im jetzigen Zyklus (ohne Clomi und ohne Utrogest) aktuell ZT. 17 habe ich seit Zt. 12 Brustschmerzen, viel schlimmer als der Zyklus als ich Utrogest genommen habe. Wirkt das Utrogest aus dem Vorzyklus nach? Woran könnte das liegen? Ist es auch möglich, dass mein ES früher stattgefunden hat aufgrund des Clomiphens im Vorzyklus? Habe sonst immer den ES an ZT. 14/15 bei einem regelmäßigen 29 Tage Zyklus...

von Medina14 am 17.11.2014, 15:51