Frage: Blasenentzündung

Hallo Frau Dr. Popovici, ich habe eine Blasenentzündung nach dem Geschlechtsverkehr bekommen. Man hat keine Bakterien im Urin gefunden, ich habe viel getrunken, aber beim nächsten Geschlechtsverkehr wurde es och schlimmer. Unter dem Mikroskop beim Urologen gab es einige Bakterien, aber es waren nicht genug, um eine Kultur anzulegen. Am Freitag haben sie mir Fosfuro 3000 mg verschieben, aber es ist keine Besserung aufgetreten. Daher habe ich heute Infectotrimet 200 mg bekommen, von denen ich 7 Tage lang 2 Tabletten nehmen soll. Vorbeugend soll ich Vagisan nehmen. Nun meine Fragen: 1. Ich nehme zurzeit noch Utrogest vaginal am Abend, kann ich das gemeinsam mit Vagisan nehmen bzw. zwei Stunden versetzt? 2. Könnte das Vagisan oder die Kombination mit Utrogest Brennen verstärken? 3. Kann ich das Infectotrimet und Vagisan während der nächsten Stimulation nehmen (Stimulation mit Gonal F 100 pro Tag)? Das überschneidet sich nämlich ein paar Tage. Meine Blutung bahnt sich schon an. Danke

von lilahlilie am 25.07.2016, 12:25



Antwort auf: Blasenentzündung

Hallo, zu 1) Ja das können Sie. Egal ob gleichzeitig oder versetzt. zu 2) eigentlich nein. Aber es könnte sein, dass Sie auf das Utrogest allergisch resagieren. Zu 3) ja, das können Sie. Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 28.07.2016