Bitte um ihre Meinung

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Bitte um ihre Meinung

guten morgen. ich habe seit absetzen der pille (April) einen regelmäßigen Zyklus von 26-27 tagen. hatte meine periode vom 23.August (immer 5-6tage). am 14. September kam dann eine blutung, 5tage zu früh, abends, dann nachts nichts! am morgen dann wieder nicht ganz so stark wie sonst aber recht gut. mittwoch dann nur sehr schwach und abend weck. am Donnerstag dann abends nochmal für 2std nur schmierblutung! die übliche blutung setzte jedoch nicht ein bis jetzt. hab auf anraten meines Fa sch.test gemacht der negativ war. hab jedoch immer ziehen im untetlaib, mir ist schwindlig, manchmal flau im magen..dann folgte bluttest beim Fa. gestern bekam ich dann telefonisch bescheid letzten zyklus keinen eisprung gehabt zu haben. ich soll nun hormontabletten nehmen und wenn periode nicht einsetzt wird diese auch mit Medikamenten ausgelöst. Ultraschall wurde keiner gemacht. halten sie dies für normal? sofort mit Hormonen zu beginnen? welche krieg ich erst bescheid, muss nächste Woche hin! danke!

von sweety0208 am 25.09.2014, 07:52



Antwort auf: Bitte um ihre Meinung

Hallo, es gibt durch aus immer mal wieder einen "Aussetzer". Sie hatten ja eine Periode - zwar 5 Tage zu früh und anders als sonst, aber ich würde das noch einen -zwei Zyklen beobachten und wenn sich der Zyklus wieder normalisiert, brauchen Sie keine Hormone. Wenn es aber immer unregelmäßiger wird, müssen Sie noch einmal Hormonwerte bestimmen lassen. Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 28.09.2014