Bitte um eine realistische Einschätzung

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Bitte um eine realistische Einschätzung

Liebe Frau Dr. med. Sonntag, ich bitte um eine realistische Einschätzung. Und zwar habe ich heute nach Blastozystentransfer (eine junge und eine expandierte, 2.IVF) an PU+11 TF+6 negativ getestet mit einem 10er Test. Die meisten aus meinem Forum testen ab TF+5 o. Tf+6 leicht positiv. Da mein Bluttest schon in 3 Tagen ist müsste ich doch auch schon was sehen. Meinen Sie ich kann mir noch Hoffnung machen? Natürlich kann ich keine Diagnose erwarten aber vielleichte eine Erfahrungsgemäße Einschätzung :-) Ich nehme außerdem noch Crinone, Estradot-Pflaster und Prolutex-Spritzen. Seit heute ich mir extrem schwindelig und leicht übel. Kann das am übermäßigen Progesteron liegen? Sollte ich das beim Arzt melden? Vielen Dank für Ihre Einschätzung vorab!

von Tyalda am 26.04.2016, 11:17



Antwort auf: Bitte um eine realistische Einschätzung

Zu früher Test für eine sichere Beurteilung - Schwindel kann am Progesteron liegen, melden je nach Stärke der Beschwerden.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 28.04.2016



Antwort auf: Bitte um eine realistische Einschätzung

Hallo, ich bin zwar kein Arzt aber eine Leidensgenossin und habe schon 6 ICSI-Behandlungen und 5 SS (mit einer Geburt!) hinter mir. Natürlich ist theoretisch noch alles drin, da Urintests gerade am Anfang noch falsch negativ anzeigen können. Ich hatte bei der SS, aus der meine Tochter entstanden ist, 17 Tage nach Punktion beim Bluttest einen HCG-Wert von nur 60! Da waren auch die Urintests davor alle negativ und trotzdem ist dann meine Tochter auf die Welt gekommen. Allerdings ist so etwas selten und ein negativer Urintest Test kann auch immer das bedeuten, was er anzeigt, nämlich "nicht schwanger"... Ich kenne das auch, dass man es kaum aushält mit dem Warten, allerdings tut man sich selbst keinen Gefallen mit dem Testen auf eigene Faust. Bei mir war auch schon ein Urintest positiv und der Bluttest zeigte dann ein paar Tage später, dass der HCG-Wert wieder am sinken war... Ich empfehle dir, die für das Geld, das der Urintest kostet, dir lieber etwas zu gönnen, was dir guttut, ein bisschen Schminke, ein Rieseneis ect....Der Bluttest zeigt den Wert dann ganz genau an, kein Raum für Interpretationen. Ich drücke dir die Daumen, dass eine Schwangerschaft entstanden ist. Falls nicht, versauche dich bei den nächsten Versuchen bis zum Bluttest abzulenken... Viele Grüße, Biggi!

von biggi66 am 27.04.2016, 10:55



Antwort auf: Bitte um eine realistische Einschätzung

Sehr guter und auch aus meiner Sicht zu unterstützender Kommentar!

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 28.04.2016