Bitte bewerten!

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Bitte bewerten!

Hallo Dr.Emig, könnten sie bitte mein Spermiogramm bewerten laut urologe liegt bei mir eine asthenoteratozoospermie vor. Meine daten lauten: Vol:2.5 ml Spermienkonzentration:54 mil Morphologie:1% Motililät: 30 Motilität a+b: 20% Ist das eine leichte einschränkung oder schon eine schwerwiegende? Und wie sehen sie die chance auf eine normale schwangerschaft. Danke im vorraus

Mitglied inaktiv - 06.04.2017, 15:09



Antwort auf: Bitte bewerten!

Guten Tag, bitte lassen sie zunächst in ca 8 Wochen eine Kontrolle anfertigen, erst bei zweimalig dokumentierten Einschränkungen sollte man eine Konsequenz ziehen. Die vorliegende Analyse zeigt vorallem bei der Rate der normal geformten Spermien deutliche Einschränkungen. Zunächst aber abwarten!

von Dr. Robert Emig am 07.04.2017