Bin etwas verunsichert

Dr. med. Achim v. Stutterheim Frage an Dr. med. Achim v. Stutterheim Frauenarzt

Frage: Bin etwas verunsichert

Sehr geehrter Herr Dr. Stutterheim, ich bin etwas verunsichert. Führe eine, meiner Meinung nach sehr schöne , Basalkurve. ES war laut Temperatur am 12. Zyklustag. Das war auch der 1. Tag mit spinnbarem Zervixschleim. Die 3 Tage vorher war er klar. 3 Tage nach ES war er wieder cremig bis jetzt. Die Temperatur liegt auch heute noch schön hoch über der Coverline. Habe 2 Tage vor Nmt mit einem 10er Test getestet. Vorgestern sehr schwache rosa Linie. Gestern auch noch schwach aber deutlich erkennbar. Heute erneut wieder etwas deutlicher zu sehen,noch lange nicht so stark wie die Kontrolllinie. Hab heute CB mit Wochenbestimmung gemacht. Allerdings nicht mit Morgenurin. Der war negativ. Ich habe auch alle möglichen Anzeichen. (Ziehen in den Leisten und manchmal im UL, empfindliche Brust, sehr extreme Übelkeit, ständiger Harndrang ) Der einzige Unterschied zu meiner PMS ist, Tiefenentspanntheit (sonst wie eine Furie). Gibt es 3 rosa Verdunstungslinien oder soll ich später wieder testen? Danke

von Feeli79 am 19.04.2016, 15:18



Antwort auf: Bin etwas verunsichert

Sehr geehrter Herr Dr. Stutterheim, ich vergaß zu erwähnen, dass meine letzte Periode am 25.3. begonnen hat und nach der Kurve zu urteilen, heute wieder beginnen sollte. Da mein letzter Zyklus zu sonst (28 Tage) diesmal 30 Tage gedauert hat, denke ich Mutter Natur wollte die 2 Tage zurück haben und hat diesen Zyklus einfach um 2 Tage verkürzt. ;-) Aber ich bezweifle einfach, dass ich bei 3 hintereinander durchgeführten Tests schon innerhalb von der angegebenen Zeit eine rosane (der Test hat rosa Striche) kerzengerade und genauso dicke Verdunstungslinie haben kann. Sie sind auch aus jeder Richtung und auch bei schwachem Licht zu sehen.

von Feeli79 am 19.04.2016, 16:50