Bester Termin für GV

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Bester Termin für GV

Hallo, Ich bin im ersten Clomizyklus. Eigentlich war der Zyklus wegen unzureichender Follikelreifung schon abgeschrieben gewesen. Dann doch noch an ZT 19 Ovutest morgens deutlich positiv und im Ultraschall Follikel 2cm. Um 12 Uhr mittags wurde dann mit Predalon ausgelöst. Wir hatten GV Samstag Nacht und gestern abend....Heute wird es leider nicht mit GV klappen. Könnte das Ausreichen? Wann ist der Eisprung zu erwarten? Wird der LH Anstieg morgens um 6 Uhr schon mitgerechnet? Kann der Eisprung variieren also schon frühestens 12 aber spätestens 36 Std. später auftreten oder gibt es eine feste Zeitangabe? Vielen Dank für Ihre Rückantwort im voraus? Mit freundlichen Grüßen Elektra

von Elektra76 am 15.11.2016, 15:34



Antwort auf: Bester Termin für GV

Hallo, wenn Sie Freitag mittag ausgelöst haben sollten, passt es. Natürlich kann die Ovualtion auch bei hohem LH bereits Freitag erfolgt sein, - dann wäre GV jetzt ohnehin viel zu spät. Viel Glück R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 15.11.2016