bei ES +10 schon Mens...Temperatur aber weiter oben!?

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: bei ES +10 schon Mens...Temperatur aber weiter oben!?

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, Ich habe eine sehr kurze zweite Zyklushälfte, trinke deswegen den zweiten Zyklus in der ersten Zyklushälfte Himbeerblättertee und ab ES Frauenmanteltee....was kann ich noch tun um die zweite Zyklushälfte zu verlängern? einen Frauenarzttermin habe ich erst Ende Januar bekommen, möchte aber gerne vorher schon alles tun um meinen Zyklus zu regenerieren. Warum bleibt trotz der Blutung die Temperatur weiterhin oben? http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=23376 Vielen Dank I. Redes

von isaunddrei am 15.12.2014, 08:02



Antwort auf: bei ES +10 schon Mens...Temperatur aber weiter oben!?

Hallo, vielleicht nur leichte Blutung?? Falls Temp hoch bleibt, ggf in vier Tagen testen. Ansonsten würde ich in Ruhe den Januar Termin abwarten. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 15.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

nach Tabletteneinnahme, um Mens kommen zu lassen, bleibt die Temperatur oben ?

Hallo, ich bin doch recht erstaunt zu sehen, dass ich nach Tabletteneinnahme, um meine Mens nach drei Monaten endlich kommen zu lassen, nicht abfällt. Ich habe selten meine Mens und hatte diesmal echt die Nase voll, da Kinderwunsch besteht und ich so wohl nur schlecht ss werden kann. Vor Einnahme wurde ein Ultraschall gemacht, um eine SS auszuschl...


nach Mens bleibt Temperatur oben ?

Hallo, hier nocheinmal meine Frage an einen anderen Doc, da ich keine Antwort von Herrn Doc. Stutterheim bekommen habe. Ich bin doch recht erstaunt zu sehen, dass ich nach Tabletteneinnahme, um meine Mens nach drei Monaten endlich kommen zu lassen, nicht abfällt. Ich habe selten meine Mens und hatte diesmal echt die Nase voll, da Kinderwunsch best...


Temperatur wieder oben nach Mens

Hallo Frau Dr. Müller, habe gerade meinen 3. clomifenzyklus hinter mir, leider ohne Erfolg. Nachdem die Temp. gesunken ist, kam 2 Tage später die Mens. Gestern am 3. Zyklustag war auf einmal die Temperatur wieder so oben, wie normal bei mir nur nach ES. Da ich am selben Tag mit Puregon-Spritzen anfangen sollte, habe ich vorher noch mal vorsichtshal...


Keine Mens, Temperatur seit 15 Tagen erhöht, SST negativ

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, Meine Basaltemperatur ist seit 15 Tagen erhöht und die Mens ist nicht in Sicht. 4 Schwangerschaftsfrühtest (ab HCG 10) haben negativ angezeigt. Wie gibts das? Was könnte los sein? Zysten habe ich keine (war heute beim Abdomenultraschall und der Radiologe hat die Eierstöcke (von außen) auch angesehen - passt alles). ...


hohe Temperatur trotz Mens - wegen Progestan?

Guten Abend Frau Sonntag, ich hoffe sie können mir weiterhelfen: Am Samstag habe ich wieder meine Mens bekommen. Trotzdem hatte ich noch 2 Tag eine hohe Temperatur und erst am dritten Tag ging die Temperatur runter. Das war sonst nie so, sonst hatte ich immer mit Beginn der Mens auch eine deutliche Temperatursenkung. Nun nehme ich seit letzt...


Famenita und Temperatur

Guten Tag,  Ich habe eine Frage und zwar habe ich diesen Zyklus zum ersten Mal Famenita 200 genommen und musste leider die Einnahme abbrechen, habe es 6 Tage durch gehalten aber leider überhaupt nicht vertragen.  Hatte starke Schmierblutungen, schlimmer und viel früher als wenn ich es nicht nehmen würde. Extremen schwindel, so schlimm das ic...


Temperatur Kurve

Hallo,  ich bin absolut unsicher, ob bei mir eine Behandlung notwendig ist oder nicht.  In meiner Temperatur Kurve ist deutlich ein Anstieg (von 36,15 auf 36,45) zu stehen, allerdings fällt die Temperatur nach zwei Tagen wieder. (Auf 35,9) die nächsten Tage geht die Temperatur wieder leicht hoch auf 36,3) Kann dies auf eine Gelbkörper Schwä...


Mens trotz Utrogest

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich bin heute Transfer+10 (Blastozystentransfer im natürlichen Zyklus). Trotz Utrogest 2 x 200 mg vaginal habe ich heute meine Tage bekommen. Der Schwangerschaftstest ist blütenweiß. Ist das normal oder bedeutet dies, dass ich mehr Progesteron nehmen sollte? Der Wert an ES+7 war gut, 22,5 ug/l. Viele Grüße, ...


nach Eisprung Temperatur gesunken

Sehr geehrter Herr Dr Emig, wir wünschen uns derzeit ein zweites Kind und da wir es schon ein paar Monate versuchen, haben wir in diesem Zyklus begonnen die Basaltemperatur zu messen. Nun ist die Temperatur an zwei Tagen nach dem Eisprung unter der Clearline. Jetzt mache ich mir große Sorgen wieso es unter der Clearline gefallen ist. An diese...


Temperatur nach Eisprung, Absacker unter der CL

Guten Morgen, ich messe mit den NFP Regeln. Habe einen späten ES (wird momentan abgeklärt, Blut etc.). Nun ist mir aufgefallen das ich nach dem ES 2 Temperaturabsacker unter der CL habe... Das hatte ich noch nie. Habe sonst immer eine erhöhte 2. Hälfte nach ES. Was können mir die Absacker sagen? Ovu Test war positiv, Schleimauswertung auch..