Behandlung mit Arefam 200 mg

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Behandlung mit Arefam 200 mg

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag! Da meine Frauenärztin momentan auf Urlaub ist und ich nicht weiß ob ich meine Medikamente nun absetzen soll oder nicht, wrnde ich mich an Sie. Da ich im November letzten Jahres eine Fehlgeburt hatte, wir aber nun wieder einen Kinderwunsch haben, hat mir meine Frauenärztin empfohlen, gleich nach meinem Eisprung Arefam vaginal zu nehmen, damit eine mögliche Einnistung besser klappt. Nun nehme ich sei14 Tagen jeden Tag eine Kapsel vaginal. Ich hätte am 20.07. meine Periode bekommen sollen, was ich aber bis jetzt nochnicht habe. Könnte ich schon schwanger sein, oder verschiebt sich die Periode durch die Einnahme von Arefam? Im meiner Packung habe ich auch nur noch eine Kapsel, soll ich die jetzt absetzen und abwarten, oder soll ich mir noch eine Packung holen?? Vielleicht können Sie mir weiter helfen...

von nicolesch87 am 23.07.2015, 20:42



Antwort auf: Behandlung mit Arefam 200 mg

Machen Sie doch mal einen Test! Das Präparat enthält Gelbkörperhormon, wäre im Falle einer eingetretenen Schwangerschaft auch nicht schädlich. Ist der Test negativ, könnten Sie es aber absetzen.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 24.07.2015