Frage: Befruchtung

Hallo, sie schreiben ab 14mm sind eizellen reif. Muss davor ein konstantes Wachstum stattgefunden haben? Mein konkreter Fall. ZT 10 im Spontanzyklus zwei Follikel einer 13,5 mm eine r17mm 3 Tage später der kleinere blieb quasi gleich groß der große kam aud 24mm und der arzt meinte er springt demnächst. Ich war aufgrund der angst eines mehrfachen eisprunges beim ultraschall. der arzt meinte ich uss in diesem fall keine angst vor zweiigen zwilingen haben, noch dazu deswegen weil der kleinere follikle im wachstum unterdrückt wurde. nachdem was ich hier bei ihnnen lese besteht hier serwohl ein großes risiko einer zwillingsschwangerschaft. was stimmt nun? Ich habe meinem arzt vertraut sogar noch zwei andere gefragt die mir das selbe gesagt haben weil ich eben eine mehrlingsschwangerschaft verhindern möchte und dann lese ich bei ihnen anderes. Ich bin sehr verunsichert.

von kindamelinda am 03.04.2017, 12:36



Antwort auf: Befruchtung

Hallo, wenn der andere Follikel bei einer bestimmten Größe kleiner 14 mm stehen geblieben ist, ist dieser eher nicht befruchtungsfähig. Gruß

von Dr. Robert Emig am 04.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ICSI keine Befruchtung .. befruchtete Eizelle entwickelt sich nicht

Guten Tag wir haben seit zwei Jahren einen Kinderwunsch. (Wir sind beide 28 Jahre alt). Sowohl mein Partner als auch ich haben alle notwendigen Untersuchungen durchführen lassen, und es wurden keine Probleme festgestellt. Wir haben sechs Zyklen mit Verkehr zum Optimum (VZO) versucht, jedoch ohne Erfolg. Im letzten Monat haben wir mit einer IVF-Th...


Frage zur Befruchtung

Hallo, mein Mann und ich haben eine ICSI durchführen lassen und bisher ist alles positiv verlaufen - ich bin schwanger. Ich führe mit meinen Partner eine offene Beziehung. An einen Donnerstag war die Punktion. In der Nacht von Samstag auf Sonntag vorher hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr (nicht mit meinen Mann) und es kam zum Same...


Besteht eine Chance auf Befruchtung

Sehr geehrter Dr. Moltrecht, ich befinde mich im 1. Letrozol Zyklus und durfte gestern (07. August) mit Ovitrelle auslösen. Heute sollen wir GV haben, jetzt ist nur meine große Angst dass wir es unter Umständen heute nicht schaffen. Da die Gyn letzte Woche schon meinte, wir sollten dass Wochenende schonmal nutzen, hatten wir GV am 03.+ 05...


Künstl. Befruchtung

Guten Tag,  Wie haben Probleme auf natürliche Weise ein baby zu bekommen.  Unsere beiden Kinder enstandten durch künstliche Befruchtung.  Nun wohnen wir eine Zeit lang im Nordzypern, weil mein Mann hier arbeitet. Wir möchten jetzt gerne ein weiteres Kind bekommen. Können Sie mir sagen ob ich da bedenkenlos hier in eine Kiwu Klinik gehen k...


Ausschabung vor künstlichen Befruchtung bei Adenomiose sinnvoll?

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, mein Mann (43) und ich (41) haben seit 6 Jahren einen unterfüllten Kinderwunsch. Bei einer verpfuschten OP vor 4 Jahren, bei der ein 300 gr Myom laparotomisch entfernt wurde, wurde mein linker Eileiter zerquetscht und ist nicht mehr durchlässig. Obwohl uns direkt nach der OP ein ICSI ans Herz gelegt wurde, wur...


Befruchtung

Hallöchen, 🙋🏼‍♀️ ich habe da mal eine kleine Frage und zwar, laut App hatte ich mein ES am Mittwoch den 8.11.2023 und am 9.11.2023 hatte ich ES schmerzen hat sich mein ES um ein Tag verschoben? Und wie sieht's dann auf mit dem testen wann dürfte ich mit dem 10 mIU/ml testen? Bin heute laut App ES+6 aber wenn ich den ES schmerz am 9.11.2022 hatt...


Künstliche Befruchtung

Guten Tag,  Ich habe am 24.11 meinen ES mit 10000IE Brevactid ausgelöst, am 25.11 die PU gehabt. Folglich wäre heute PU +9 und ET+4. Heute habe ich einen Test gemacht ob der HCG komplett von der Spritze aus dem Körper ist. Der Test war negativ.  kann das sein dass der Test schon heute negativ ist bei der Menge, habe keine Testreihe gemacht son...


Befruchtung erst nach 30h

Sehr geehrter Dr. Schmidt, Mein Mann hatte eine Tese und mir wurden nach der Stimulation alle 5 unbefruchteten Eizellen eingefroren. Nun wurden sie mithilfe einer ICSI befruchtet. Die Ärztin meinte alle Spermien, die verwendet wurden waren unbeweglich. Erst kam der Anruf, keine Befruchtung und 24h später dann doch ein Wunder. Die erste Zellteil...


Befruchtung erst spät

Sehr geehrter Dr. Schmidt, Mein Mann hatte eine Tese und mir wurden nach der Stimulation alle 5 unbefruchteten Eizellen eingefroren. Nun wurden sie mithilfe einer ICSI befruchtet. Die Ärztin meinte alle Spermien, die verwendet wurden waren unbeweglich. Erst kam der Anruf, keine Befruchtung und 24h später dann doch ein Wunder. Die erste Zellteil...


Killerzellen Künstliche Befruchtung

Guten Abend, nachdem unser Transfer mit einer schlüpfenden 4-5AA Blasto leider negativ ausgefallen ist wurde mir Blut abgenommen mit Verdacht auf ein zu aktives immunsystem und evtl. Zu hohe Killerzellen. Meine Werte sind wie folgt: B-Zellen (CD19+) =486/µl B-Zellen CD19 = 16,4% T-Zellen (CD3+) =2366/µl T-Zellen CD3+ = 80,1% T-He...