Frage: Baby Wunsch!

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht. Ich hatte am 12.07.2014 eine Ausschabung. Am 07.08.2014 habe ich bis zum 11.08.2014 5 Tage lang meine Periode bekommen. Ich würde gerne diesen Monat einen neuen Versuch starten. Ich war in der Uni Düsseldorf zur allgemeinen Sprechstunde. Es Spricht von deren Seite nichts dagegen,noch einen Versuch zu starten. Was kann ich jetzt noch tun. Um wieder zu verhindern das das Baby in der 12.woche verloren geht. Gruß Andrea

von Andrea-Uwe am 13.08.2014, 21:29



Antwort auf: Baby Wunsch!

Hallo Andrea, leider ist eine Fehlgeburt in den ersten 12 Wochen etwas schicksalhaftes. Sie haben in keiner Weise etwas verschuldet. Sie müssen auch nicht von einem erhöhten Wiederholungsrisiko ausgehen. Ich würde sicherheitshalber die Schilddrüse checken lassen; ich bin zuversichtlich, dass Sie sehr bald fortlaufend schwanger sein werden. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 14.08.2014



Antwort auf: Baby Wunsch!

Ich habe jetzt einen TSH Wert von 0,35 nehme L-Thyroxin 100! Mein anti Müller Hormon wurde nochmals bestimmt. Er liegt jetzt bei 0,63! Er soll unterhalb der Norm liegen. Die ovarielle funktionstreserve soll noch nicht ganz erloschen sein. Ich hoffe das ich vom 18.8.2014 bis 22.08.2014 das sind 5 Tage an denen ich schwanger werden kann,es wieder klappt. Das Baby soll diesmal älter als 12.wochen werden. Ich hoffe das es wieder klappt. Was kann ich noch tun,für eine erfolgreiche Schwangerschaft???!

von Andrea-Uwe am 14.08.2014, 10:39



Antwort auf: Baby Wunsch!

...siehe mein EIntrag...

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 14.08.2014



Antwort auf: Baby Wunsch!

Ok. Trotz des niedrigen anti müller Hormons bei 0,63! Am 20.8.2014 bin ich Laut kinderwunschapp besonders fruchtbar. Hoffe das es dann sofort wieder klappt. Mein folsäure Spiegel soll auch nicht stimmen. Ich versuche es jetzt einfach wieder schwanger zuwerden. Ich bin ja schon 35. Gruß Andrea

von Andrea-Uwe am 14.08.2014, 15:23



Antwort auf: Baby Wunsch!

...der erniedrigte AMH sagt lediglich, dass die Eierstocksreserve ein wenig eingeschränkt ist, die Wechseljahre wohl nicht erst mit 50 kommen werden. Deshalb haben Sie dennoch gute ES!!

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 14.08.2014



Antwort auf: Baby Wunsch!

Ok. Folsäure Wert,so wie bilirubin, und einige andere Werte Stimmen nicht so genau überein. Es wird eine neuabnahme vom Labor empfohlen. Kann ich die einzelnen Werte auch bei meiner Hausärztin bestimmen lassen???! Was halten sie davon wenn ich mönchspfeffer nehme???! Wäre das gut für mich???!

von Andrea-Uwe am 15.08.2014, 09:50



Antwort auf: Baby Wunsch!

HÄ wird wahrscheinlich die Werte nicht bestimmen. Mönchspfeffer beeinflußt den AMH nicht - LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 15.08.2014



Antwort auf: Baby Wunsch!

Kann den der Frauenarzt die Werte noch mal überprüfen???! Kann ich den mönchspfeffer nehmen. Um eine erneute Schwangerschaft herbei zu führen. Ich hoffe das es diesen Monat klappt.

von Andrea-Uwe am 16.08.2014, 13:16



Antwort auf: Baby Wunsch!

Ich möchte so gerne ein Baby. Ist es jetzt noch zu früh die Ausschabung war am 12.07.2014 und am 11.8.2014 bis 16.08.2014 hatte ich meine Tage. Vom 18.08. bis 22.08.2014 habe ich meine fruchtbaren Tage. Ich würde es einfach wieder rieskieren.

von Andrea-Uwe am 18.08.2014, 07:58



Antwort auf: Baby Wunsch!

Hallo, ja, versuchen Sie Ihr Glück - wie ich schrieb: Mönchspfeffer ok. Ich sehe keine Notwendigkeit in einer nochmaligen AMH-Bestimmung. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 18.08.2014