Frage: Auslösespritze

Hallo Frau Dr. med. Sonntag, Gestern habe ich um 16:30 Uhr erstmalig die Auslösespritze (Brevactid 5000 IE) nach einer Stimu mit Anastrozol gesetzt. Der Ovulationstest war morgens schon positiv und der Follikel leider schon etwas zu groß (um die 25mm). So war das irgendwie nicht geplant, wir hatten mit einem späteren Eisprung gerechnet. Könnte der Eisprung aufgrund des hohen LH schon früher kommen als 36 Stunden nach der Spritze? Ab wann soll ich mit Progestan anfangen, Freitag morgen? Vielen Dank!

von FrauStorch am 12.05.2015, 13:07



Antwort auf: Auslösespritze

Ja, der Eisprung wird vermutlich etwas früher liegen - der Beginn mit Gelbkörperhormon, falls dazu ein Grund vorliegt, könnte unmittelbar nach dem zu erwartenden Eisprung also durchaus bereits nach dem Mittwoch liegen, aber auch später. Alles Gute! B. Sonntag

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 15.05.2015