Frage: Auslösen oder warten?

Guten Tag. Diesen Monat IVF :Fehlgeschlagen. Heute 1. Tag der Blutung. Meine Ärztin vom Kinderwunschzentrum sagt, ich könne bei der nächsten Blutung gleich einen neuen Versuch starten. Bei mir ist es immer schwer, weil ich meine Periode sehr unregelmäßig bekomme. Manchmal monatelang gar nicht (musste in den letzten 8 Monaten 3x auslösen) oder zweimal im Monat. Wir möchten gerne sofort weiter machen und nicht monatelang auf die tage warten. Jetzt meine Frage : Ist es in Ordnung, gleich auszulösen nächsten Monat oder ist es für eine IVFbesser, natürlich abzubluten? Macht das überhaupt einen Unterschied für die IVF? Vielen Dank nochmal für die letzte Antwort. Hat mir sehr weitergeholfen. Viele Grüße Yvonne B.

von melek39 am 10.04.2015, 09:33



Antwort auf: Auslösen oder warten?

Hallo, sie haben leider die Info über mich im Forum nicht gelesen und deshalb einen Naturwissenschaftler und keinen Arzt (Gynäkologen) gefragt. Bitte stellen sie ihre Frage noch einmal an einen der gynäkologischen Experten. Mit freundlichen Grüßen HWM

von Prof. Dr. H. W. Michelmann am 11.04.2015