Auslösen mit Brevactid

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Auslösen mit Brevactid

Hallo Herr Dr Dorn, Ich habe zwei Fragen. Ich bin heute am 19 Zyklustag und es wurde ein Leitfolikel von 17,4 mm gefunden. Ich habe vom 3 bis zum 7 Zyklustag Clomifen jeweils 100 mg genommen. Am 13 Zyklustag war nichts im Ultraschall sichtbar. Deshalb sollte ich vom 13 bis 17 Zyklustag erneut jeweils 100 mg Clomifen nehmen. Ich war heute um 12 Uhr zur Ultraschallkontrolle und soll erst Freitag mit Brevactid den Eisprung uslösen! Ist das nicht zu spät? Die Ärztin vermutet das sich der Folikel langsamer entwickelt. Trotzdem hab ich etwas bedenken dass das zu spät ist. Was denken Sie? Meine Gebärmutterschleimhaut war nur 6mm groß! Wie groß sollte die Gebärmutterschleimhaut sein um Erfolg auf SS zu haben? Zudem hab ich noch eine Frage. Wir machen GVNP und sind nicht verheiratet. Ich habe Brevactid als Kassenrezept erhalten und soll aber fast 20 Euro dafür bezahlen! Ist das richtig? Ich dachte man muss nur 5 Euro Rezeptgebühr bezahlen. Bei Clomifen hab ich auch nur 5 Euro zahlen müssen

von Mia1989 am 09.05.2016, 18:03



Antwort auf: Auslösen mit Brevactid

ich persönlich würde früher auslösen 6mm ist ok - wenn dreischichtig zuzahlung nur rezeptgebühr

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 09.05.2016



Antwort auf: Auslösen mit Brevactid

Vielen Dank für Ihre Antwort. Wann würden Sie mir empfehlen auszulösen? Mit freundlichen Grüßen,

von Mia1989 am 10.05.2016, 11:09



Antwort auf: Auslösen mit Brevactid

morgen

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 10.05.2016



Antwort auf: Auslösen mit Brevactid

Vielen Dank für Ihre weitere Antwort. Ich bin mir unsicher ob ich heute oder lieber morgen Abend auslösen soll! Was ist wenn ich heute auslöse und der Folikel ist zu klein? Am Montag war er 17 mm groß. Vllt ist er heute nur 18mm groß. Die Ärztin vermutet bei mir ein langsames Folikelwachstum. Wie oft sollten wir Geschlechtsverkehr haben? Jeden Tag oder damit besser Spermaqualität da ist nur alle zwei Tage? Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe

von Mia1989 am 11.05.2016, 15:37



Antwort auf: Auslösen mit Brevactid

egal ob heute oder morgen geschlechtsverkehr täglich oder alle 2 tage - auch das eher egal

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 11.05.2016