Ausbleiben der Regel seit November 2015

Prof. Dr. med. H. W. Michelmann Frage an Prof. Dr. med. H. W. Michelmann Reproduktionsbiologe und Embryologe

Frage: Ausbleiben der Regel seit November 2015

Hallo, meine letzte Regel war am 25.11.15. Voller Vorfreude war ich heut beim Frauenarzt zum Schwangerschaftstest. Negativ. Er meinte, wenn Bis April keine Menstruation kommt, soll ich mich wieder vorstellen. Dann müsste die Ursache gesucht werden. Hormonell. 2011 hab ich bereits eine tolle Tochter bekommen. Regel war schon immer unregelmäßig und blieb auch mal aus. Aber so lange wie jetzt noch nie. Kann ich trotzdem schwanger werden? Was könnten Gründe sein? Ab wieviel Monaten ausbleiben der Regel wirds gefährlich bzw bleibt der große kinderwunsch Wunsch ? Danke für Ihre Antwort!

von missy24 am 04.02.2016, 21:23



Antwort auf: Ausbleiben der Regel seit November 2015

Hallo, sie haben leider die Info über mich im Forum nicht gelesen und deshalb einen Naturwissenschaftler und keinen Arzt (Gynäkologen) gefragt. Bitte stellen sie ihre Frage noch einmal an einen der gynäkologischen Experten. Mit freundlichen Grüßen HWM

von Prof. Dr. H. W. Michelmann am 04.02.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ausbleiben der regel

mein vorgeschichte: hatte als teenager bereits einen sehr unregelmaessigen und auch langen zyklus. dann pilleneinnahem ueber ca. 8 jahre. nach absetzen der pille wurde ich sofort schwanger (noch vor der ersten blutung) seit dem abstillen (feb. 2002) hatte ich eine leichte blutung (nach ca. vier wochen), dann starke blutung nach ca. 60 tagen, na...


ausbleiben der regel

vorerest einmal danke fuer ihre antwort auf meine frage von gestern. nun wollte ich von ihnen wissen, ob sich dieses polyzistische ovar denn auch erst nach der ss gebildet haben kann. und ob eile (abgesehen vom vorhandenen kiwu) zur abklaerung besteht? Besten dank, susi


ausbleiben der regel

hallo ich hätte gerne gewust ob es einen kinderwunsch beeinträchtigt wenn die periode schon 2 monate ausgeblieben ist!?


Ausbleiben der Regel, aber negativ

Hallo Dr. Nassar, wir wünschen uns nun seit ca. 2 Jahren ein zweites Kind und es will nicht klappen. Daher habe ich mich Anfang diesen Monats einer BS (7. ZT) unterzogen, die nichts außergewöhnliches ergab. Gestern hätte ich meine Blutung bekommen sollen, habe auch schon seit Donnerstag Unterleibsbeschwerden wie vor der Mens. Am Freitag machte...


Ausbleiben der Regel nach Absetzen der Pille

Lieber Herr Dr. Nassar, mein Freund und ich wünschen uns ein Baby. ich bin 25Jahre jung. Ich habe mit dem letzten Tag meiner Periode (am 17.07.2009) die Pille abgesetzt (nach ca 8 Jahren). Leider habe ich bis heute (01.09.2009) meine Periode nicht bekommen (nicht mal annähernd). Seit etwa 1 - 1 1/2 Wochen habe ich ein Ziehen im Unterbauch (meh...


ausbleiben der Regel

Hallo, ich nehme seit Januar keine Pille mehr und hab meine letzte Regelblutung am 22.08.12 regulär bekommen. Nach ca.2 Wochen habe ich dann eine sehr starke zwischenblutung bekommen die hatte ich dann eine ganze Woche lang. Seitdem habe ich keine Periode mehr bekommen , kann es sein das sie sich verschiebt? Oder einmal ganz ausbleibt? Vielen dank ...


Ausfluss und Ausbleiben der Regel

Hallo Herr Emig, seit dem Absetzen der Pille vor 7 Monaten habe ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus zwischen 38 und 45 Tagen.Gemäß Ovulationstest hatte ich am 30.12.12 meinen ES. Leider war der SS-Test bei meiner FÄ vor 2 Tagen negativ trotz Ausbleibens der Regel. Seit einigen Tagen habe ich aber einen weißlichen Ausfluss. Ist es möglich, dass ...


Ausbleiben der Regel

Sehr geehrte Frau Sonntag, Ich bin jetzt schon seit einer Woche überfällig (hab am 11.06. mit dem digitalen Ovu-Test von CB positiv getestet) und bis heute ist auch nix in Sicht. Ich habe mir Blut abnehmen lassen um meine SD überprüfen zu lassen, habe dann am Montag einen Anruf bekommen dass ich doch in die Praxis kommen solle. Diese Mö...


Ausbleiben der Regel ohne Schwangerschaft

Sehr geehrtes Ärzteteam, ich habe vor 3,5 Wochen die Siona Beta (Gestagenpille) abgesetzt und auch nicht wieder angefangen sie zu nehmen (wegen KiWu). Vorher habe ich sie durchgehend 6 Monate genommen auf Anraten meiner FÄ weil ich ein östrogenhaltiges Präparat wegen APS nicht mehr nehmen sollte (vorher jahrelang Maxime genommen und nach damalig...


kann ich trotz zyste und ausbleiben der regel schwanger werden

Hallo Fr. Dr. Sonntag, habe am rechten Eierstock eine Zyste, soll nicht schlimm sein laut meinem Arzt und geht von allene weg. Das hat er mir gestern gesagt und Agnucaston (Mönchpfeffertabletten) verschrieben die ich neben Folsäuretabletten nehmen soll. Meine Periode ist dieses Monat ausgeblieben, soll wsl wegen der Zyste sein. Meine Frage kann ...