Ausbleiben der Periode

Dr. med. Natalie Reeka Frage an Dr. med. Natalie Reeka Frauenärztin

Frage: Ausbleiben der Periode

Hallo ich wollte mal fragen warum ich keine Periode mehr bekomme. Ich nehme jetzt seit ca 8 Monaten zuverlässig die Pille Mayra ein. Und ich habe keine Periode mehr. Auch nicht in der 7 Tage Pause. Ich habe drei Kinder und wollte wissen ob das normal ist! Lg

von danilosa05 am 22.11.2016, 10:39



Antwort auf: Ausbleiben der Periode

hallo! manchmal ist die wirkung der pille auf den schleimhautaufbau sehr ausgeprägt, d.h. es baut sich kaum mehr shleimhaut auf. folglich kann es auch nicht mehr abbluten. bei den meisten frauen ist unter der pille die blutung deutlich geringer als ohne, .. insofer: keine panik. viele grüße

von Dr. Natalie Reeka am 23.11.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausbleiben der Periode nach absetzen von Mönchspfeffer

Hallo Frau Sonntag, Ich, 31Jahre, habe im Dezember 2017 die Pille abgesetzt und mein erster Zyklus danach Betrug 47 Tage. Am 26. Januar fing ich an, in Absprache mit meinem FA, Mönchspfeffer zu nehmen, darauf hin wurde mein Zyklus immer kürzer, 35, 30, 29, 27 Tage. Da ich aber „ein flaues Gefühl“ im Unterleib/Bauch hatte, habe ich ihn, in Abspra...


Ausbleiben periode nach Op

Hallo, hatte am 20.06.2018 eine Operation wegen einer Eileiterschwangerschaft, es wurde nur ein Teil des Eileiters entfernt.Hatte 4 Tage nach der Op die Abbruchsblutung und hatte am 17.07.2018 meine Nachsorge. Dort stellte meine Frauenärztin ein Gnom in der Gebärmutter fest konnte es aber nicht ausschliessen das es eine Schwangerschaft sei...


Ausbleiben der Periode nach Entfernung von Kupferspirale

Sehr geehrte Frau Dr. Eibner, am 4. Dezember wurde meine Kupferspirale aufgrund von Kinderwunsch entfernt. Dies geschah nicht während der Periode. Nun bin ich schon 6 Tage überfällig mit meiner Periode (mein Zyklus hatte sich nach der ersten SS, meine Tochter ist anderthalb, noch nicht auf den Tag genau eingespielt, war aber nie länger als 31 Ta...


Ausbleiben der Periode durch Gynokadin oder Zyste?

Hallo Herr Dr. Dorn, mein Frauenarzt ist im Urlaub, daher stelle ich Ihnen diese Frage. Ich nehme seit 3 Monaten Gynokadin (erst Tabletten, dann Gel) und nun wurde zum ersten mal vor ein paar Wochen eine Zyste festgestellt. Ich nehme Gynokadin für den Aufbau meiner GMS, da wir wohl dadurch einen unerfüllten Kiwu haben. Ich habe normal einen ...


Ausbleiben der Periode, Test negativ

Guten Abend. Ich hatte bislang immer einen regelmäßigen Zyklus von 25 Tagen. Aktuell bin ich 6 Tage überfällig, ein Schwangerschaftstest ist allerdings negativ. Habe heute aus Spaß ein Ovulationstest durchgeführt, welcher positiv war. Das kann ja normal gar nicht sein, oder? Ich nehme seid ca 10 Tagen Femicur. Kann dies den Zyklus beeinflussen, ode...


Ausbleiben der Periode

Hallo, ich hatte Ende Dezember einen Abort in der 6. SSW. Am 9. Januar hatte ich meinen Eisprung. Am 20. Januar war ich bei meinem FA, der stellte eine hoch aufgebaute Gebärmutter Schleimhaut fest. Normalerweise bekomme ich meine Periode immer direkt 14 oder 15 Tage nach dem Eisprung. Jetzt bin ich schon seit 3 Tagen „überfällig“. Ein Schwangers...


Ausbleiben der Periode durch Mönchspfeffer

Hallo Frau Dr. Finger, Nach einer Fehlgeburt im November 2020 und einer Abrasio im Januar diesen Jahres, pendelte sich mein Zyklus von vorher 29 Tagen auf 24 Tage ein. Vor meiner ersten Schwangerschaft 2018 hatte ich die gleiche Zykluslänge und konnte durch Mönchspfeffer den Zyklus verlängern. Damals war ich schon in einem Kiwu Zentrum vorstellig...


Frage zu Blutwerten und Ausbleiben der Periode ZT126

Guten Abend, ich habe im September 2021 die antibabypille abgesetzt. Bin nun beim ZT 126 angelangt ohne Periode. Mache mir langsam Sorgen. Ich habe meine Hormonwerte nehmen lassen: LH 23.2 FSH 7.2 Prolactin 16.7 17-beta-Östradiol 80 Testosteron 1.07 SHBG 69 DHEA 2.57 Leider weiß ich nun nicht was dies für mich bedeutet :( Könne...


Ausbleiben der Periode

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, kurz zu mir, ich bin 41 jahre alt und habe 3 Kinder ( 19J.-16J.-13J.) auf natürlichem Wege entbunden. Vor 6 Monaten hatte ich einen Schwangerschaftsabbruch, danach war mein Zyklus regelmäßig alle 25-27 Tage mit starken PMS Symtomen welche ich vorher nicht kannte. Ich habe seit 1 Woche immer wieder ein ziehen im U...


Ausbleiben der Periode

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, ist es möglich Cavella bei Kinderwunsch einzunehmen wenn man 2 mal am Tag noch stillt? Meine Periode bleibt leider komplett aus dies war auch vor der ersten Schwangerschaft der Fall. Mit Clavella habe ich nur es hinbekommen meine Periode zu bekommen. Ein Homontest wurde auch schon gemacht und es ist alles super und...