Aufbau der Gebärmutterschleimhaut bei frühem Eisprung

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Aufbau der Gebärmutterschleimhaut bei frühem Eisprung

Hallo, Folgende Frage: Ich werde bald 39 Jahre alt und mein Eisprung kommt sehr früh ( zwischen dem 7. und 10. ten Zyklustag durch Temperaturkurve und Ovulationstest festgestellt ). Kann es sein das die Gebärmutterschleimhaut zu wenig Zeit hat sich aufzubauen? Und sich desshalb nichts einnisten kann? Kann man den Eisprung hinauszögern? Für die 2 te Zyklushälfte nehme ich Utrogest auch in den Schwangerschaften. Wir probieren jetzt seit 1 Jahr ein 4 tes Kind zu bekommen. Außerdem hat mein Mann nicht so gute Spermien ( das war aber schon immer so und ich bin schnell schwanger geworden ). Viele Grüße Katrin

von Mamadieerste am 30.10.2014, 11:14



Antwort auf: Aufbau der Gebärmutterschleimhaut bei frühem Eisprung

ich denke müsste reichen - kontrolle ultraschall ansonsten clomifen versuchen

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 14.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gebärmutterschleimhaut niedrig und Eisprung

Hallo Frau Dr., ich habe eine kurze dringende Frage: Im letzten Monat einen HCG 6 nach IUI und Schmierblutung, deshalb 2 estrifarm/Tag und 8 Utrogest/Tag, danach leider HCG Rückgang und eine überdimensionale Blutung. Meine Schleimhaut ist bei jedem Zyklus super aufgebaut. Durch Estrifarm verschob sich mein Zyklus um einige Tage. Heute hat...


Eisprung und Gebärmutterschleimhaut

Hallo, nach schneller Gewichtsabnahme (11 kg in 2 1/2 Monaten) und wieder vermehrten Stillens, ist mein Zyklus ziemlich durcheinander gekommen, so dass ich seit Februar keine Blutung mehr hatte (wobei nach der Geburt trotz Vollstillens wieder Zyklen mit Eisprung und Blutung stattgefunden haben). Nach starken Unterleibsschmerzen war ich gester...


Gebärmutterschleimhaut nach Eisprung

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich stecke gerade mitten in meinem ersten Clomi-Zyklus. Nun war letzte Woche Mittwoch ein Follikel 22mm, Gebärmutterschleimhaut bei 7mm. Nun war ich heute erneut beim Ultraschall und der Dr. sagte, der Eisprung wäre gerade erst gewesen. Es ist freie Flüssigkeit vorhanden, Follikel ist diffus, allerdings hat si...


Gebärmutterschleimhaut nach Eisprung

Lieber Frau Prof. van den Ven, nach der Entfernung eines Septums in meiner Gebärmutter im Januar 2019 habe ich heute von meiner Frauenärztin beim Ultraschall erfahren, dass ich eine leicht herzförmige Gebärmutter habe, was aber wohl nicht weiter tragisch ist. Ich befinde mich gerade an Eisprung+3 und die Gebärmutterschleimhaut liegt bei 6mm. Nic...


Kann die Gebärmutterschleimhaut nach dem Eisprung schrumpfen?

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, bei mir wurde letzten Dezember die Gebärmutterschleimhaut an ES+2 mit 6,8 mm vermessen. Sie war nicht mehr dreischichtig. Das Progesteron im Blut betrug 2,36 ug/l. Die geringe Dicke verwundert mich, da die Gebärmutterschleimhaut letzten April einige Tage vor dem ES 11 mm hatte. 1. Ich habe in früheren Antworten vo...


Gebärmutterschleimhaut nach Eisprung niedriger als vorher

Sehr geehrter Herr Prof Dorn, vor 4 Wochen musste ich eine Ausschabung in der 13 SSW machen lassen.  Bei der Kontrolle 2 Wochen nach Ausschabung wurde eine Schleimhaut von 6mm bei einem HCG von 54 gemessen. Eine Woche später war die Schleimhaut bei 5 mm und HCG bei 17, es bildeten sich bereits Follikel, einer war kurz (1-2 Tage) vor der Spru...


Blutung 1 Woche nach Eisprung

Liebe Frau Prof. van der Ven, Nach Absetzen der Pille ist mein Zyklus jetzt regelmäßig. Auch die Ovulationstests sind positiv und wir hatten an den fruchtbaren Tagen Sex. Leider habe ich nun schon das 2.Mal die Situation, dass es genau 1 Woche nach dem Eisprung zu einer ganz leichten Blutung kam. Meine Hoffnung war, dass es sich um eine Einnist...


Geplante iui Eisprung schon vorbei

Sehr geehrter Herr Dr Schmidt, im Rahmen einer Stimulationsbehandlung sollte eine eui durchgeführt werden und diese war für heute terminiert. Am Freitag wurden zwei Follikel gesehen mit 15 mm und auslösen sollte ich dann am Sonntag um 11 Uhr. drei Stunden nach der auslöseSpritze spürte ich Eisprung Symptome. Und um 19 Uhr, also ca 5 Stunden später...


Gebärmutterschleimhaut 5mm

Hallo ich hatte am 10 März meine Periode. Am 31 März eine ich frisches Blut aufs Toilettenpapier. Dies war nur einmalig. Seitdem habe ich unterleibschmerzen. Heute war ich beim Frauenarzt jedoch war Gebärmutterschleimhaut ca. 5mm. Müsste es nicht dicker seit obwohl periode kurz bevor steht oder schwangerschaft? Schwangerschafttest war auch negativ...


Eisprung

Liebe Frau Ven, nach einer FG in der sechsten Woche war der Schwangerschaftstest schnell wieder negativ und ich hatte direkt wieder einen Eisprung. Die zwei folgenden Zyklen konnte ich jedoch mit den Ovulationstests keinen Eisprung ermitteln. Kann dieses noch mit dem Abort zusammen hängen? Meine Periode ist ansonsten regelmäßig . Daher frage ic...