Auf einmal langer Zyklus, später Eisprung, Zwischenblutung, "komische Periode"

Dr. med. Julia Koglin Frage an Dr. med. Julia Koglin Frauenärztin

Frage: Auf einmal langer Zyklus, später Eisprung, Zwischenblutung, "komische Periode"

Hallo Frau Dr. Koglin, im Januar hatte ich eine Ausschabung. Kurz darauf eine 4 wöchige Entzündung von Gebärmutter und Eierstock. Danach lief mein Zyklus super. 28 Tage, an Tag 15 ES, Periode 5 Tage lang. Wir haben im Juli wieder mit der Babyplanung begonnen. Dort lief der Zyklus auch noch normal. Aber der letzte war so komisch: 04.-08.08. Periode (ZT1-5) 24.+25.08. Zwischenblutungen (ZT 21+22) 26.+27.08. heftiger MS (ZT 23+24) 27.08. Ovulationstest positiv (ZT24) 08.+09.09. Schmierblutungen (ZT36+37) 10.09. setzte die Periode dann richtig ein, sehr viel Blut und Krämpfe 11.09. nur noch wenig Blut 12.09. wenig bis gar kein Blut 13.09. (heute) wieder etwas mehr und ein ganz merkwürdiger Geruch Außerdem hatte ich vom ES bis zur Blutung immer wieder Unterleibsschmerzen. Ich werde gleich einen Termin bei meinem FA machen, würde nur gerne schon wissen, was es vielleicht sein könnte. Hab es erst auf eine einfache Störung durch Stress oder ähnliches geschoben. Mache mir nun doch Sorgen.

von Herzenswunsch87 am 13.09.2016, 13:55



Antwort auf: Auf einmal langer Zyklus, später Eisprung, Zwischenblutung, "komische Periode"

Guten Abend Das sollten sie auf jeden Fall abklären lassen . Es könnte eine erneute Entzündung der Gebärmutter sein , Stress kann natürlich auch den Zyklus verändern . Haben sie einen schwangerschaftstest gemacht ? Bitte abklären lassen. Alles gute

von Dr. Julia Koglin am 13.09.2016



Antwort auf: Auf einmal langer Zyklus, später Eisprung, Zwischenblutung, "komische Periode"

Ich habe morgen nachmittag einen Termin beim Frauenarzt. Dann weiß ich mehr. Nein einen Schwangerschaftstest habe ich nicht gemacht, da meine Menstruation ja pünktlich 14 Tage nach Eisprung kam.

von Herzenswunsch87 am 14.09.2016, 10:01



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zwischenblutung und Eisprung

Ich war vorgestern(13 Zyklustag)zum Ultraschall. Sprungreifer Follikel Zitat: Der springt noch heute)und Aufbau Gebärmutterschleimhaut 16mm. Heute habe ich nun plötzlich leichte Zwischenblutung und spinnbaren Schleim. Eisprung oder eher Hormonstörung? Mit freundlichen Grüßen März


Zwischenblutung, kein Eisprung

Hallo, meine Zyklen schwanken zwischen 26-30 Tage. Nehme seit 4 Monaten Mönchspfeffer zur Zyklusregulierung. Habe einen 19 Monate alten Sohn und wir wünschen uns Kind Nr. 2. Versuchen es schon seit 8 Monaten, allerdings ist mein Zyklus auch erst seit 2-3 Monaten annähernd "normal". Letzter Zyklus war 30 Tage lang. In diesem Zyklus seit ZT 10 O...


Zwischenblutung und trotzdem regulär den Eisprung?

Sehr geehrte Fr Dr Sonntag. Im Januar habe ich die Pille abgesetzt.Danach lief mein Zyklus normal ab.Letzten Monat 1.Tag der Periode 27.März dann hatte ich 9Tage lang meine Periode. Diesen Monat Periode vom 24.-30.April. Nach meiner Rechnung hätte ich am 8.Mai meinen ES. Laut LH Test war das Hormon auch bereits im Urin enthalten. Vorhin bemerkt...


Eisprung verschoben durch Zwischenblutung

Hallo Herr Dr. Dorn, Ich hatte am 25.9.15-1.10.15 meine Periode. Am 6.10.15 wurde mir unter Op die Mirena entfernt, da es keine Rückholfäden gab. Vom 8.10.15-11.10.15 hatte ich eine leichte Zwischenblutung. Gestern den 26.10.15 hätte ich meine Periode bekommen müssen (Zyklus 31 Tage). Gestern früh 26.10.15 habe ich einen Ss Test gemacht-Negativ...


Aciclovir: Zwischenblutung & kein Eisprung

Lieber Herr Dr. Emig, wegen einer Gürtelrose musste ich mehrere Tage Aciclovir nehmen. Einen Tag später hat eine Zwischenblutung angefangen, die seitdem 8 Tage anhält. In der Zwischenzeit hätte ich zudem längst meinen Eisprung haben sollen. Laut Temperatur ist er allerdings ausgeblieben. Hängt das beides mit dem Medikament zusammen? Und pendelt...


GV um Eisprung vor Kryo Transfer

Guten Tag Herr Dr Emig,  Ich bin 40 Jahre alt, habe mit 36 eine unproblematische und spontane Schwangerschaft gehabt, bin seit Ende 2022 in Kinderwunschbehandlung für ein Geschwisterkind, mittlerweile gab es zwei ICSI Behandlungen. Einmal konnten 9 Eizellen entnommen werden, 6 haben sich weiterentwickelt, eine Blastozyste wurde eingesetzt - ...


Progesteron Eisprung

Liebe Frau Sonntag, ich bin mit Meinem Eisprung jetzt 5 Tage überfällig. Bevor ich meine Periode bekommen habe, habe ich eine Woche nach dem letzten Eisprung Progesteron genommen. Als jedoch extrem braune bis schwarze Schmierblutungen einsetzen, habe ich es abgesetzt und 3 Tage später meine Tage bekommen. Kann es am Progesteron liegen, dass der...


Blutung 1 Woche nach Eisprung

Liebe Frau Prof. van der Ven, Nach Absetzen der Pille ist mein Zyklus jetzt regelmäßig. Auch die Ovulationstests sind positiv und wir hatten an den fruchtbaren Tagen Sex. Leider habe ich nun schon das 2.Mal die Situation, dass es genau 1 Woche nach dem Eisprung zu einer ganz leichten Blutung kam. Meine Hoffnung war, dass es sich um eine Einnist...


Geplante iui Eisprung schon vorbei

Sehr geehrter Herr Dr Schmidt, im Rahmen einer Stimulationsbehandlung sollte eine eui durchgeführt werden und diese war für heute terminiert. Am Freitag wurden zwei Follikel gesehen mit 15 mm und auslösen sollte ich dann am Sonntag um 11 Uhr. drei Stunden nach der auslöseSpritze spürte ich Eisprung Symptome. Und um 19 Uhr, also ca 5 Stunden später...


Eisprung

Liebe Frau Ven, nach einer FG in der sechsten Woche war der Schwangerschaftstest schnell wieder negativ und ich hatte direkt wieder einen Eisprung. Die zwei folgenden Zyklen konnte ich jedoch mit den Ovulationstests keinen Eisprung ermitteln. Kann dieses noch mit dem Abort zusammen hängen? Meine Periode ist ansonsten regelmäßig . Daher frage ic...