Frage: Ass

Hallo Herr Dr. Moltrecht, Ich habe nach Implantationsversagen (3IVF) die Blutgerinnung überprüfen lassen mit folgendem Befund: 1. Sticky Platelet Syndrom (gesteigerte Thrombozytenaggregabilität) 2. homozygoter Polymorphismzs 4G/4G im Gen für Plasminogen-Aktivator Inhibitor I 3. Homozygoter Polymorphismus DD im Intron 16 des Gens für ACE 4. Homozygoter Polymorphismus C677T im Gen für MTHFR-T Im Bericht steht, dass durch das Sticky Platelet Sydrom ein erhöhtes Risiko für geburtshilfliche Komplikationen einhergeht und deshalb bereits vor Konzeption 100mg ASS verabreichen. Mein Zentrum möchte kein ASS geben, da es wissenschaftlich nicht belegt sei. Erst bei Schwangerschaftseintritt soll ich Heparin spritzen. Lediglich ein anderes Folsäure Präparat soll ich jetzt nehmen.Iich nehm jetzt Folgamma statt Folioforte. Neben diesem Bedunf leide ich Endometriose und Hashimoto. TSH bei 0'94. Wie ist Ihre Meinung zu ASS? Wie ist ihre Meinung zur Untersuchung von natürlichen Killerzellen? Danke!!

von senta99 am 20.05.2015, 09:02



Antwort auf: Ass

Hallo, tatsächlich ist die Studienlage sehr uneinheitlich, nur bei einer Gerinmungsveränderung ist ein benefit für Ass belegt. Ich lasse keine Killerzellen bestimmen! LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 20.05.2015