Frage: Asherman?

Hallo, ich hatte im August 2014 eine Kürettage wegen FG. 14 Tage später nochmals, da nicht alles entfernt wurde. Seitdem hat sich mein Zyklus verändert. Ich hatte vorher und auch jetzt regelmässige Zyklen (ca. 28 Tage) Allerdings hatte ich die ersten beiden Monate nach der Ausschabung keine Blutung, habe aber den Mittelschmerz gespürt wie immer und auch zur richtigen Zeit Menstruationsschmerzen, bloß eben keine Blutung. Die Blutungen seitdem waren deutlich abgeschwächt. Vorher hatte ich immer ca. 5-6 Tage Blutung. Jetzt ist der erste Tag etwas Blutung und dann zwei, drei Tage Schmierblutung. Ich hatte in den letzten Monaten zweimal Kryotransfer. Wobei ich Progynova nahm. Laut Ultraschall war schon Schleimhaut aufgebaut, zum TF ca. 7-8 mm. Irgendwie habe ich das Gefühl etwas stimmt nicht. Ich möchte jetzt auch nicht Monate warten ob vielleicht alles wird, werde ja nicht jünger..... Kann dies AShermann sein? Bin gerade am Überlegen, mir vom Spezialisten eine Spiegelung machen zu lassen

von 2909 am 26.02.2015, 20:38



Antwort auf: Asherman?

Hallo, eine Ashermann eher nicht, aber vielleicht doch leichte Schleimhautveränderungen. Eine HSK schadet nicht, solange da nicht wieder "gekratzt" wird. Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 02.03.2015



Antwort auf: Asherman?

Hallo, vielen Dank für die Antwort! lg

von 2909 am 02.03.2015, 19:54