AmhWErt niedrig trotz sichtbarer Eizellen

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: AmhWErt niedrig trotz sichtbarer Eizellen

Guten Tag, sehr geehrte Fr. Popovici, meine Frau und ich beginnen im Juni mit der ersten ISCI, aufgrund meiner MAR-Erkrankung. Meine Frau ist 31. Beim Gespräch mit Frauenärztin in der KIWU war der AMH-Wert so niedrig, das lt. Frauenärztin mit diesem Wert nur ca. 3 Eizellen vorhanden sein könnten. Im Ultraschall waren jedoch 15 Eizellen zu sehen. Die Ärztin meinte, entweder war es ein LAborfehler oder wir müssen uns beeilen weil es sein könnte das z.B. in einem Jahr nurmehr wenige Eizellen vorhanden sein könnten(Sie hatte mal eine Patientin wo der Wert ebenfalls so niedrig war aber Eizellen sichtbar waren und nach 1 1/2 Jahrn war nur noch 2 Eizellen vorhanden) Kann das sein wenn meine Frau noch so jung ist? Das nach 1 Jahr keine Eizellen mehr vorhanden sind??Manche Frauen haben mit eine Alter von 40 Jahren auch noch mehrere Eizellen. Herzlichen Dank und liebe Grüße Cjhris

von Tristar am 17.05.2017, 15:35



Antwort auf: AmhWErt niedrig trotz sichtbarer Eizellen

Hallo, ja, das KANN sein, muss aber nicht. das Problem ist, dass man es vorher nicht weiss. Leider ist auch der AMH Wert nicht sehr sicher. Auch junge Frauen können früh in die Menopause kommen. Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 19.05.2017