Alternative clomifen, Temperatur nach famenita

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Alternative clomifen, Temperatur nach famenita

Guten Tag! Ich wollte fragen ob es eine pflanzliche Alternative zu clomifen gibt? Ich hab 2 Zyklen je 1x clomifen genommen im ersten Zyklus war ein Eisprung, in dem 2. eine Zyste. Im dritten hab ich nix genommen und hatte nach der Regel wieder schmierblutungen. Darum nehme ich gerade famenita zum Blutung auslösen und danach soll ich die doppelte Dosis clomifen nehmen. ( habe vor 11 Monaten Pille abgesetzt) es soll die letzte clomi gabe sein. Nun überlege ich ob ich es nehme. Ist die Gefahr einer Zyste nicht höher? Mein Körper muss doch auch ohne klar kommen :( wann ist die Temperatur nicht mehr verfälscht? Habe Samstag Abend die letzte famenita genommen. Ich habe schon drei Kinder, bin jetzt 33. meine zweite Zyklus Hälfte ist immer 16 Tage lang. Was kann die Ursache der fehlenden Eisprünge sein? Lg

von unknowen am 13.06.2016, 14:45



Antwort auf: Alternative clomifen, Temperatur nach famenita

Hallo, wenn die Ursache für die Sterilität tatsächlich der fehlende Eisprung ist, wäre die Stimulation mit FSH eine Alternative. Es ist besser verträglich als Clomifen und weniger oft für Zysten verantwortlich. Wichtig ist ein Spermiogramm des Partners. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 15.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ES, Clomifen und Temperatur

Hallo, ich wr am Montagmorgen bei meiner Ärztin (14.ZT) und sie sagte mir, es sei ein prima Ei da, das am Montag vermutlich noch springen würde. Vom 5.-9.ZT nahm ich Clomhexal50 2x1. An diesem tag, den zwei Tagen davor und gestern sowie heute lag meine Temperatur konstant bei 36,6°. Ich hatte seit dem 6.ZT unentwegt Ziehen im Bauch, das seit geste...


Clomifen und Temperatur

Hallo! Ich bin heute am 32ZT mit clomifen angelangt! Meine Temperatur ist nach wie vor im oberen Bereich! Kann es sein, dass die Einnahme von Clomifen(4-9 ZT) diese bewirkt? Vielen Dank für Ihre Bemühungen und ein sonniges Wochenende Chabi


Clomifen Auswirkung auf Temperatur

Hallo, ich nehme im 3. Zyklus Clomifen, bin jetzt 44, es findet kein Eisprung mehr von allein statt. 1. Kind ohne Hilfe entstanden, klare Temperaturkurve, bei Geburt war ich fast 42. Nun bin ich im 1. Clomi-Zyklus im Juli schwanger geworden, Abort Ende 6. Woche, Ausschabung folgte. Nun im 3. Clomi-Zyklus hatte ich einen positiven LH-Test am Sonn...


2. Clomifen-Zyklus, kein Einfluss, Eisprung dennoch laut Ovus und Temperatur

Liebe Frau Popovici, mein Partner und ich wünschen uns ein zweites Kind. Das erste entstand im 2.ÜZ spontan, ohne Unterstützung. Seit der Geburt vor 3,5 Jahren sind, die Zyklen immer 28 - 37 Tage lang. Ausreißer gab es im September 2020 (64 Tage, kein Eisprung, Regel durch Duphaston ausgelöst, kam aber schon am 7. Tag unter der Einnahme) und Dez...


Clomifen/Ovitrelle/Follikelgröße/Temperatur

Hallo Dr. Grewe, vielleicht können Sie mir helfen und ein paar Fragen beantworten. Hier kurz die Zyklusbeschreibung: Clomifen 25mg von ZT3 bis ZT7 Follikel-Kontrolle an ZT13 am 5.7.21 1 Follikel rechte Seite Abmessungen Follikel L1= 2,85cm L2= 2,14cm L3= 3,12cm Ovitrelle an ZT14 um 9:00Uhr am 6.7.21 GV an 5., 6. und 7. Juli ...


Alter 42 & jetzt 3 Follikel nach Clomifen Stimulation

Guten Tag Frau Popovici, Mein Partner und ich probieren seit über 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Seit Nov 23 sind wir in einer Kinderwunschbehandlung. Bisher hatte ich noch nicht eine (bemerkte) Einnistung.  Diesen Monat bekam ich sehr gering dosiertes Clomifen (ab 5 ZT eine halbe, 3 Tage lang) und dennoch sind nun wieder 2 Follikel links u...


42 Jahre, Clomifen & 3 Follikel. Abbruch oder Nutzen?

Guten Tag Frau Sonntag, Mein Partner und ich probieren seit über 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Seit Nov 23 sind wir in einer Kinderwunschbehandlung. Bisher hatte ich noch nicht eine (bemerkte) Einnistung.  Diesen Monat bekam ich sehr gering dosiertes Clomifen (ab 5 ZT eine halbe, 3 Tage lang) und dennoch sind nun wieder 2 Follikel links und 1 ...


Progesteron und/oder Clomifen bei GKS?

Hallo Fr. Prof. Sonntag, ich hatte am 19. Dezember einen verhaltenen Abort und eine Ausschabung. Ich mache mir große Sorgen um meinen Körper und hätte daher gerne eine Zweitmeinung. Mir ist aufgefallen, dass meine Eisprünge sehr spät sind und daher die Lutealphase extrem kurz. Meine Frauenärztin schlägt eine Progesterongabe in der zweiten...


Clomifen Einnahme

Guten Tag, Ich habe Clomifen verschrieben bekommen von ZT 5-9 wegen einer GKS. Jetzt hatte ich öfter gelesen, dass manche es schon an Tag 2 einnehmen. Was ist der Unterschied, wenn man es früher einnimmt? Und wann ist es besser damit zu starten, wenn die Schleimhaut nicht so hoch aufgebaut ist?  Ich habe Eisprünge, nur reifen sie wohl nicht ric...


Clomifen

Guten Tag, mich würde interessieren warum manchen Clomifen schon ab ZT 2 verschrieben wird? Mir wurde es an ZT 5-9 verschrieben. Allerdings kam erst danach heraus, dass mein Amh sehr niedrig ist. Ist es dann sinnvoller schon früher damit zu starten?