Änderung Stimulationsplan sinnvoll?

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Änderung Stimulationsplan sinnvoll?

Hallo Herr Dr. Moltrecht, in drei Wochen startet Stimulation Nr. 8 für eine Geschwister-ICSI. Bislang wurde mit 225IE Puregon und später zusätzlich Luveris stimuliert. Dadurch hatten wir pro Versuch zwischen 12-20 Eizellen mit eher mäßiger Qualität und Befruchtungsrate. Die letzten zwei Stimulationen ergaben unter gleichen Voraussetzungen dann aber nur noch 8 Follikel. Nun soll mit Puregon 200IE und von Beginn an zusätzlich Menopur stimuliert werden. Ist dieser Wechsel sinnvoll? Welche Vorteile bringt diese Kombination mit sich? Ist Luveris und menopur hp nicht das Gleiche? Danke! P

von Plumperquatsch am 18.05.2016, 13:59



Antwort auf: Änderung Stimulationsplan sinnvoll?

Hallo, ist ähnlich: HMG bzw LH. Ich würde Ihrem Zentrum vertrauen. Viel Glück R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 19.05.2016