AMH - Anzahl Follikel

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: AMH - Anzahl Follikel

Liebe Frau Popovici, ich bin 39 und mein AMH-Wert beträgt je nach Labor 0,4-0,5 ml. Im Kinderwunschzentrum wurden am 4. ZT nur mehr 4 Follikel gezählt. Vor lauter Schreck habe ich vergessen zu fragen, ob dies jetzt alle Follikel für mein restliches Leben sind, oder ob sich weitere nachbilden und nur noch nicht sichtbar sind. Soweit ich gesehen habe, wurde nur auf einer Seite des Eierstocks gezählt - warum, verstehe ich nicht. Da ich in den letzten beiden Jahren zweimals sehr schnell spontan schwanger geworden bin, aber leider die Kinder bei FG verloren habe, bin ich etwas verwirrt. Kann das AMH und die Anzahl der Follikel so rasch sinken? Danke, Hekate

von hekate am 15.01.2015, 17:26



Antwort auf: AMH - Anzahl Follikel

Hallo, nein, das sind zum Glück nicht Ihre letzten 4 Follikel!!! Sie haben durchaus noch mehrere Follikel, die man im US nicht sieht. Dennoch ist Ihr Wert niedrig und Sie sollten weiter "probieren". Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 15.01.2015



Antwort auf: AMH - Anzahl Follikel

Können Sie mir bitte noch sagen, wie schnell dieser Wert ungefähr sinkt? Soweit ich verstehe, ist ja nicht davon auszugehen, dass das AMH letztes Jahr - als ich rasch und spontan schwanger geworden bin - deutlich höher war? Danke!

von hekate am 15.01.2015, 20:23



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Niedriger AMH aber sehr viele Follikel

Hallo Frau Popovici, ich wurde vor ein paar Tagen 40 und habe 2 gesunde Kinder. Für das 3. Kind arbeiten wir schon über 2 Jahre mit 2 FG in 17.ssw und 3 Monate später Windei in 8. SSW. Das war Feb 16. Seit zwei Monaten sind wir in KiWu. Wir machen ICIS mit PKD. Alle Werte OK, nur AMH bei 0,72. Kann das sein ? Der Arzt hat insgesamt 18 Fo...


amh mit 2 und trotzdem wenig follikel, Fruchtbarkeit?

Sehr geehrter Herr Dr Emig, Aktuell 40J mit 38 spontan schwanger geworden, per sectio mit 39 entbunden. Na abstillen ein jahr später 2 FG in der 5. Ssw. Abklärg ergab keine Ursache für die FGen. Seit der letzten FG im Januar dann Vorstellung in Kiwuzentrum. Dann erster stimu Zyklus ergab wenig follikel (links 2 und rechts 1). Antralfollikel ...


Follikel geplatzt ? Blutig ?

Hallo, ich hätte eine Frage, seit meinem Eisprung gatte ich Schmerzen als ob ich meine Periode bekomme, aber es kann ja so früh nicht sein. Also bin ich zum FA uns sie hat ein Ultraschall durchgeführt und mir gesagt das alles gut ist und das Follikel geplatzt ist und blutig ist. Habe nachgefragt, warum es blutet, darauf wusste sie die Antwort leid...


Amh Zyste schuld ?

Guten Abend , Mein AMH Wert lag letztes Jahr im Februar bei 1,0 , nun habe ich nach Abbruch der Stimulation für ICSI , aufgrund von zu wenig Eizellen im September, dann im November nochmal meinem AMH Wert bestimmen lassen da lag er bei 0,7. Nun habe ich allerdings seit Dezember eine eingeblutete Zyste die von 3cm auf nun 5,5cm gewachsen ist. Nu...


AMH Alter Methode

  Sehr geehrte Frau Prof. Dr. van der Ven, ich bin 42 Jahre alt, BMI 22, regelmäßige Zyklen. Ich habe bisher nicht versucht, schwanger zu werden. (single mum by choice) Meine Werte, gemessen in der Lutealphase: Östradiol   137,80 pg/ml Luteinisierendes Hormon 3,63 mlU/ml Progesteron 6,840 ng/ml Humanes Chorion Gonadotropin 0,0...


AMH Wert steigt

Liebe Frau van der Ven, aktuell versuchen wir Nachwuchs zu bekommen. Ich lese hier immer wieder über die Relevanz des AMH. Die letzte Bestimmung fand bei mir Ende 2020 statt. Damals war der Wert bei 5,01 ( Normwert des Labors 1,0-8,0), 2019 war der Wert im selben Labor bei 4,35. Damals war ich 33 bzw 34. Nun stellen sich für mich zwei Fragen...


Follikel blut

Hallo Frau Dr. Finger, Ich habe diesen Zyklus Clomifen eingenommen. Heute 12.zyklustag war ich beim Ultraschall.gestrn war mein Ovulationstest positiv heute negativ. Mein Eisprung war wohl schon mit einem Follikel rechts 28mm und Gebärmutterschleimhaut 10mm. Nur was dem Arzt sehr komisch vorkam war in dem Follikel Blut zu sehen. Was bedeutet da...


Follikel Blut Eisprung

Hallo Ich habe diesen Zyklus Clomifen eingenommen. Heute 12.zyklustag war ich beim Ultraschall.gestrn war mein Ovulationstest positiv heute negativ. Mein Eisprung war wohl schon mit einem Follikel rechts 28mm und Gebärmutterschleimhaut 10mm. Nur was dem Arzt sehr komisch vorkam war in dem Follikel Blut zu sehen. Was bedeutet das? Soll heute Abe...


Eisprung Follikel Blut

Hallo Ich habe diesen Zyklus Clomifen eingenommen. Heute 12.zyklustag war ich beim Ultraschall.gestrn war mein Ovulationstest positiv heute negativ. Mein Eisprung war wohl schon mit einem Follikel rechts 28mm und Gebärmutterschleimhaut 10mm. Nur was dem Arzt sehr komisch vorkam war in dem Follikel Blut zu sehen. Was bedeutet das? Soll heute Abend ...


AMH-Wert zu niedrig für mein Alter?

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, zu meiner Vorgeschichte: Aufgrund von Endometriose habe ich 6 Jahre lang die Minipille Visanne eingenommen und meine Periode deswegen nicht bekommen. 01/2021 habe ich die Pille abgesetzt. Seitdem habe ich nur eine kurze Periode von ca. 2-3 Tagen, wobei ich nur 1-2 Tage richtig blute. Danach folgt nur noch Schmierbl...