AMH 0,04 - Schwangerschaft unmöglich?

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: AMH 0,04 - Schwangerschaft unmöglich?

Hallo, ich, 39, habe bereits 3 Kinder. Mein erneuter Kinderwunsch besteht jetzt seit Januar. Nach Absetzen der Pille kam die Regel erst nach 7 Monaten. Ab da habe ich Zykluskurven geführt, die auch immer einen Eisprung angezeigt haben. Da es bisher nicht geklappt hat, wurde bei mir der AMH-Wert gemessen. Er liegt bei nur 0,04 und meine Ärztin meint, daß es aussichtslos sei damit nochmal schwanger zu werden. Ist das wirklich so?? Diesen Zyklus sollte ich dann Clomifen nehmen. Ich dachte, nach der LH-Test, daß der Eisprung am 15.ZT stattfand. Am 16.ZT hat meine Ärztin zusätzlich eine Auslösespritze gegeben (trotz schlechter US-Sicht). Seitdem stieg die Temp. aber nicht mehr an u. ich hatte auch eher keinen Eisprung. Kann die Spritze was durcheinander gebracht haben? Meinen Kinderwunsch muss ich wohl aufgeben, oder? In eine Kinderwunschklinik möchte ich nicht, da ich ja schon im April 40 werde u. auch aufgrund der Kosten Bei 0,04 AMH keine Chance auf nat. Weg?

von 3krümel am 05.12.2014, 12:35



Antwort auf: AMH 0,04 - Schwangerschaft unmöglich?

Nein, ist nicht unmöglich, denn die Zyklen zeigen ja an, daß noch Eireifungen ablaufen - auch wenn aufgrund des AMH-Wertes anzunehmen ist, daß bereits nur noch sehr wenige Eizellen vorhanden sind, und die Qualität mit zunehmendem Alter unabhängig davon schlechter wird. Die Chancen werden also schlechter, aber sind nicht null. Grüße B. Sonntag

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 05.12.2014



Antwort auf: AMH 0,04 - Schwangerschaft unmöglich?

Danke für die schnelle Antwort. Nun hatte ich bisher 7 zyklen, die laut ovulationstest und Temp.kurve einen Eisprung angezeigt haben. In diesem Zyklus mit clomifen und auslösespritze (bereits nach lh-anstieg) ist die temp. gar nicht angestiegen, also hat ja auch kein Eisprung stattgefunden. Regel war sonst immer schon da. Ist es möglich, dass das clomifen u. Die Spritze den natürlichen Zyklus durcheinander gebracht hat?

von 3krümel am 05.12.2014, 23:57



Antwort auf: AMH 0,04 - Schwangerschaft unmöglich?

Sie könnten abwarten ob die Blutung regulär einsetzt bzw. testen. Falls keine Blutung und auch kein positiver Test, würde ich eine Zyste beim Arzt ausschliessen lassen. Alles Gute! B. Sonntag

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 08.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Trotz niedrigem AMH-Wert spontane Schwangerschaft möglich?

Guten Tag Meine Laborwerte, ich bin 36.5 Jahre alt und habe Ende 2012 ein Kind geboren ( natürliche Empfängnis im 1. Übungszyklus): Die Werte wurden am 3. Zyklustag erhoben: LH 4.5 mU/ml FSH 4.7 mU/ml Anti-Müller-Hormon 1.1 mcg/l Wie beurteilen Sie diese Werte? Ist eine spontane Schwangerschaft ohne Hormone etc. wahrscheinlich? Wir sind i...


Trotz niedrigem AMH-Wert spontane Schwangerschaft möglich?

Guten Tag Meine Laborwerte, ich bin 36.5 Jahre alt und habe Ende 2012 ein Kind geboren ( natürliche Empfängnis im 1. Übungszyklus): Die Werte wurden am 3. Zyklustag erhoben: LH 4.5 mU/ml FSH 4.7 mU/ml Anti-Müller-Hormon 1.1 mcg/l Wie beurteilen Sie diese Werte? Ist eine spontane Schwangerschaft ohne Hormone etc. wahrscheinlich? Wir sind i...


AMH 0,58, Chance auf Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Stutterheim, nach der Geburt unseres Kindes hatte ich in den letzten 2 Jahre 3 frühe Aborte (1x Windei, 1x Trisomie, 1x Ursache unbekannt). Alle 4 Schwangerschaften entstanden spontan. Gerinnung, Genetik und Schilddrüse wurden bereits abgeklärt (SD-UF aktuell mit L-Thyroxin 50 eingestellt). Alles unauffällig. Ich bin jetzt 38,...


Nach Chemo und AMH-Wert von 0,61 Schwangerschaft noch möglich?

Sehr geehrter Herr Doktor, nach der niederschmetternden Diagnose Morbus Hodgkin mit 17 Jahren(2011), wurde mein AMH-Wert(da ich jetzt einen Kinderwunsch hege) auf 0,61 bemessen. Meine Chemo + Radiotherapie(nicht in Eierstockgegend) ist nun 7 Jahre her. Heute bin ich 25. Da mein Arzt mir leider nicht mehr als "es wird schwer, aber es ist ni...


Ältere Schwangerschaft Höhe FsH und niedrigem Amh

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, Ich bin 41 Jahte alt und mein erstes Kind habe ich mit 39 bekommen. Wir versuchen seit 10 Monaten Schwanger zu werden. Anfang April hatte ich leider eine fehlgeburt in der 6.Ssw. Nach dem es bis November nicht wieder mit einer Schwangerschaft geklappt hat, habe ich mit meinem Frauenarzt einen Termin für ein Zyk...


Chancen auf eine Schwangerschaft bei schlechtem AMH-Wert und Gelbkörperschwäche?

mein Mann und ich sind seit vier Monaten an der Babyplanung. Da ich das Gefühl hatte, dass laut Ovulationstests die zweite Zyklushälfte mit 10 oder 11 Tagen (ab Tag 8-10 leichte Schmierblutungen) zu kurz sein könnte, habe ich einen Hormonstatus machen lassen. Dabei kam an Zyklustag 7 heraus, dass der FSH-Wert bei 10,5 lag (laut meiner Frauenärztin ...


Amh unter 0,01 - ist eine Schwangerschaft überhaupt möglich?

Hallo, ich habe heute das Ergebnis meines Bluttestes bekommen und der AMH Wert liegt bei angeblich 0,01. Die Ärztin hat mir sogar davon abgeraten in eine Kinderwunschklinik zu gehen, da es hoffnungslos wäre. Ich würde in ca. 5 Jahren in die Wechseljahre kommen. Ich habe aber immer noch regelmässig meine Periode und auch ES. Was mache ich nun am Bes...


Erneute Schwangerschaft bei niedrigem AMH

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger! Im September 2017 wurde bei mir(JG 1993) der AMH-Wert gemessen und der war damals bei 0,6. Mein FA machte mir wenig Hoffnung auf eine spontan eintrende Schwangerschaft, lt ihm waren alle anderen Hormonwerte aber i.O. Ich hatte 2011 eine Chemotherapie und davon soll der niedrige AMH kommen. Ich bin im Mai 2...


AMH-Wert und Wahrscheinlichkeit der Schwangerschaft mit 43

Sehr geehrtes Expertenteam, ich bin 43 Jahre, alleinstehend und möchte mir meinen Kinderwunsch nun alleine erfüllen. Von meinem Frauenarzt habe ich heute meine Blutwerte erhalten: der Wert des Anti-Müller-Hormons liegt bei 0,7 ng/mL. TSH: 1,26 mikroU/mL; FSH: 7,2 milliU/mL; Östradiol: 30 pg/mL. Im Internet habe ich auf verschiedenen Seiten die ...


Niedriger AMH hoher FSH - Chancen Schwangerschaft

Guten Tag,  ich habe laut Bluttest am 5. Zyklustag einen FSH von 22. der Amh ist niedrig, hab mir den exakten Wert nicht sagen lassen aus Angst. Alle anderen Werte sind gut, Schilddrüse leicht erhöht nehme gerade Tabletten dafür, die Schleimhaut baut sich gut auf, ich habe sehr regelmäßige Zyklen. Alle Ultraschalluntersuchungen sind gut. Mir wu...