Frage: 9. ÜZ

Ich bin gerade im 9. ÜZ und leider bisher nicht schwanger geworden. Bis jetzt waren meine Zyklen ganz nach Lehrbuch, doch diesen Zyklus, ausgerechnet in dem war ich bei meiner Gyn., hat es sich verschoben. Mein Eisprung war erst an Tag 18, sonst immer Tag 14, ich konnte die Uhr danach stellen. Gyn. sagt es sei alles ok, doch gibt es irgendwelche Präparate, die ich einnehmen kann oder trinken, um die Sache zu beschleunigen? Folio Forte nehme ich seit Januar. Mit freundlichen Grüßen Vielen Dank!

von SteffiHo am 10.10.2016, 20:45



Antwort auf: 9. ÜZ

Hallo, falls bis zum Ende des Jahres keine Schwangerschaft eingetreten sein sollte, sollte ein Basisspermiogramm erstellt werden - wenn Sie stabile Zyklen haben, die Hormonwerte bestens sind, muß neben Folsäure nichts zusätzlich genommen werden. LG R .Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 11.10.2016