4 negative Transfers, was nun?

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: 4 negative Transfers, was nun?

Ich hatte seit April 2016 zwei negative ICSIs und zwei negative Kryos, eine im Spontanzyklus und eine im künstlichen. Ich habe bisher alles gut vertragen und die Embryonen hatten eine gute Qualität und wurden jeweils als Blastozysten transferiert. Alle Bedingungen, Schleimhaut usw waren immer super. Gebärmutterspiegelung im Juli war ohne Befund. Wir haben schon ein Kind, fast 4 Jahre alt, spontan entstanden. Und ich war im August 2015 eileiterschwanger, auch spontan, beides schnell eingetreten. Spermien überdurchschnittlich viele, dafür aber überwiegend nicht gut, Ärztin meint, hätte ich Eileiter, würde es auch so klappen. Machen Untersuchungen wie Gerinnung, Genetik, Immunisierung, Killerviren o.ä. in meinem Fall überhaupt Sinn, wenn wir schon ein Kind zusammen haben? Ich bin 33, mein Mann 32. Was könnte sonst noch der Grund für das Einnistungsversagen sein? Danke und Gruß!

von ladyanja3 am 06.10.2016, 20:22



Antwort auf: 4 negative Transfers, was nun?

Hallo, mit 2 ICSIs haben Sie sicher kein Einnistungsverstgen, v.a. weil Sie schon 2 x Schwanger waren. Das waren einfach noch nicht die richtig guten Blastozysten! Alle weiteren Tests machen bei Ihnen keinen Sinn. Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 10.10.2016