3 Follikel- 42 Jahre -IVF oder Abbruch?

Dr. med. Achim v. Stutterheim Frage an Dr. med. Achim v. Stutterheim Frauenarzt

Frage: 3 Follikel- 42 Jahre -IVF oder Abbruch?

Ich -42 Jahre- hatte im letzen Jahr 4 IVFs und bin bei der 5. und letzten. Ergebnisse: 1. IVF: 4 EZ, 2 Embryos 2. IVF: 9 EZ, 4 Embryos SS & FG 3. IVF: 9 EZ, 3 Embryos 4. IVF: 6 EZ an nur einem Eierstock nach erstmaligen langem Protokoll, kein Embryo Bei der 5. IVF sind es 3-4 EZ. Frage: Soll ich nach ihrer Einschätzung abbrechen und auf einen besseren nächsten Monat hoffen oder lieber übermorgen die EZ punktieren und befruchten lassen? Danke

von erzulie am 06.09.2016, 01:11



Antwort auf: 3 Follikel- 42 Jahre -IVF oder Abbruch?

Machen Sie es, wer sagt das es nächsten Zyklus besser wird.

von Dr. Achim v. Stutterheim am 06.09.2016



Antwort auf: 3 Follikel- 42 Jahre -IVF oder Abbruch?

Danke nochmals für den Rat! Zumindest bin ich jetzt in der 10. SSW und bislang sieht alles gut aus :-) Sie waren das letzte Zünglein an der Waage..

von erzulie am 28.10.2016, 10:29



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bessere Follikel/Vitamine für die Vorbeitung IVF

Hallo Herr Dr. Graeber, ich hoffe Sie hatten ein schönes Wochenende und erstmal vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage vom 03.03.02.! Sie hatten mir ja am 05.03. geschrieben was ich selber für ein besseres Follikelwachstum tun und nicht tun sollte: Ihre Antwort war: Tun Sie nichts ohne Rücksprache mit Ihrem FA., Gesund leben, nicht rauche...


"Leere" Follikel bei IVF nur in einem Eierstock

Guten Tag Herr Prof. Michelmann. Ich bin 38 Jahre alt und mache gerade die 1. ICSI. Es fand eine Punktion von insgesamt 16 Follikeln statt, 7 links und 9 rechts. Alle 9 Follikel der rechten Seite waren leer, enthielten also keine Eizellen. Das war zum Einen sehr enttäuschend, aber ist auch irgendwie beunruhigend für uns. Wie kann es sein, dass wirk...


stimulation ivf wenig follikel

Hallo! Habe jetzt 5 Tage Stimulation mit gonal f 150 i.E. hinter mir und war gestern an Zt8 beim ersten US. Dort waren rechts 2 Follikel mit 9 mm zu sehen und links 1 mit schon 16 mm. Die Dosis wurde jetzt auf 250 i.E. erhöht. Außerdem spritze ich seit gestern zusätzlich orgalutran. Sehen Sie eine Chance, dass noch andere follikel nachreifen un...


3 Follikel bei IVF

Hallo, Lohnt sich Punktion bei 3 Folikel bei einer IVF oder lieber IUI machen lassen mit einem guten Spermiogramm. Wir sind Selbstzahler. Was würden Sie raten? Danke.


Auslösen Größe Follikel bei IVF

Guten Tag, bin in lfd. Ivf und soll auslösen. Man konnte nicht alle Folikel vermessen, da die Eierstöcke sehr hoch lagen und nicht zu schallen. Am Freitag wurde 1x 15 mm gemessen und heute je 19, 16 und 14 mm. Ab welcher Größe kann man mit reifen Folikel rechnen. Der e2 lag am Freitag bei ca 300 bei 3 gestehenden Folikel. heute wurde Blut abgeno...


IVF/ICSI mit einem Follikel?

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich bin 32 Jahre alt und habe keinen Zyklus. Mein Mann hat ein normales Spermiogramm. Allerdings ist es nach der Aufbereitung leider nicht gut. 8 Mio Spermien/ml und 50% beweglich. Zwei Inseminationen waren bereits erfolglos. Nun habe ich wieder mit 225IE Menogon stimuliert und es ist nur ein Follikel da. Wie d...


IvF Abbruch - großer Follikel

Guten Abend, gesundes Neues. Bitte um Aufklärung/Meinung zu meinem heutigen Arztbesuch. Ich hatte heute meinen 2ten Zyklustag und die Kinderwunschärztin hat uns leider mitgeteilt, dass die geplante Stimulation/ IvF nicht durchgeführt werden soll. Gründe: ich habe einenFollikel 15 mm und 4 kleinere (2 Zyklustag). Stimulierung mit ovaleap sollte ...


Follikel blut

Hallo Frau Dr. Finger, Ich habe diesen Zyklus Clomifen eingenommen. Heute 12.zyklustag war ich beim Ultraschall.gestrn war mein Ovulationstest positiv heute negativ. Mein Eisprung war wohl schon mit einem Follikel rechts 28mm und Gebärmutterschleimhaut 10mm. Nur was dem Arzt sehr komisch vorkam war in dem Follikel Blut zu sehen. Was bedeutet da...


Follikel Blut Eisprung

Hallo Ich habe diesen Zyklus Clomifen eingenommen. Heute 12.zyklustag war ich beim Ultraschall.gestrn war mein Ovulationstest positiv heute negativ. Mein Eisprung war wohl schon mit einem Follikel rechts 28mm und Gebärmutterschleimhaut 10mm. Nur was dem Arzt sehr komisch vorkam war in dem Follikel Blut zu sehen. Was bedeutet das? Soll heute Abe...


Eisprung Follikel Blut

Hallo Ich habe diesen Zyklus Clomifen eingenommen. Heute 12.zyklustag war ich beim Ultraschall.gestrn war mein Ovulationstest positiv heute negativ. Mein Eisprung war wohl schon mit einem Follikel rechts 28mm und Gebärmutterschleimhaut 10mm. Nur was dem Arzt sehr komisch vorkam war in dem Follikel Blut zu sehen. Was bedeutet das? Soll heute Abend ...