Frage: 3 FG in Folge

Guten Tag, im November 2015 hatte ich eine Fehlgeburt in der 23. Woche, nachdem das Baby schon drei Wochen tot war. Hier war keine Ausschabung nötig. Dann hatte ich im März 2016 ein Windei, welches in der 10. SSW diagnostiziert wurde. Es gab eine Ausschabung. Nun habe ich heute Ende der 7.SSW eine Blutung und auf dem Ultraschall gesehen, dass die Fruchthöhle zu klein ist und kein Embryo zu sehen ist. Es wird von einer erneuten Fehlgeburt ausgegangen. Vorher haben wir drei Kinder ohne Probleme bekommen. 1) Sehen sie Chancen auf eine erneute und dann glücklich verlaufende Schwangerschaft? 2) Welche diagnostischen Maßnahmen wären nun sinnvoll? Ich bin sehr traurig, da wir uns so sehr ein Kind wünschen... Vielen Dank und viele Grüße

von Anonymus345 am 27.06.2016, 17:12



Antwort auf: 3 FG in Folge

das sieht eher so aus, als wenn die Qualität der EZ nicht mehr gut ist. Außerdem sollte sicherheitshalber eine Gebärmutterspiegelung vorgenommen werden. Grundsätzlich besteht allerdings weiterhin die Möglichkeit, daß sie ein Kind bekommen können.

von Dr. Achim v. Stutterheim am 30.06.2016