2 mal eisprung in einem Zyklus

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: 2 mal eisprung in einem Zyklus

uten Tag ich habe eine Frage bezüglich des Einsprungs. Zur meiner kurzen Vorgeschichte Am 4.11.2014 habe ich eine Tochter bekommen. am 31.12.2014 kann die Periode zum ersten mal. Laut Ovulationstest habe ich meinen Einsprung zwischen 17-18Jan.2015 bekommen am Montag den 19 war der test laut der Bedienungsanleitung negativ. Zwischen 20-21 hatte ich und mein Mann Geschlechtsverkehr und am DonneRstag habe ich wieder den Ovulationstest gemach der hat positiv eingeschlagen und bis heute sind die Striche mal gut mal sehr gut zu sehen. Dazu muss ich noch sagen ich habe schmerzen auf der rechten Seite ist so ein zieh schmerz. und jetzt zu frage KANN ES MÖGLICH SEIN DAS ICH DEN EISPRUNG ZWEI MAL HATTE??? UND WIESO SIND DIE STRICHE IMMER NOCH GUT BIS SEHR GUT SICHTBAR???

von saika1992 am 27.01.2015, 08:53



Antwort auf: 2 mal eisprung in einem Zyklus

Letztlich können die ersten Zyklen so kurz nach einer Geburt natürlich noch etwas weniger regelmässig verlaufen, was sich vermutlich mit der Zeit einspielt. Da Sie aber Beschwerden angeben und auch offensichtlich noch erhöhte Hormonwerte (positiver Test) vorliegen, sollten Sie insbesondere falls die eigentlich zu erwartende Blutung ausbleibt einen Schwangerschafstest ergänzen und ggfs. auch einen Termin beim Arzt vereinbaren - möglicherweise ist auch eine Zyste Ursache der Beschwerden. Grüße B. Sonntag

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 28.01.2015



Antwort auf: 2 mal eisprung in einem Zyklus

Guten Tag. Ich habe seit 2 Feb sehr leichte Blutungen (bräunlich). Könnte ich trotzdem Schwanger sein da ich ja zwei mal einen Eisprung.am 30 Jan hatte ich starkes Ziechen im unteren rucken bereich. bin auch die ganze zeit müde. War auch bei Frauenarzt am 28 Jan ist alles in Ordnung (kein Zyste)

von saika1992 am 03.02.2015, 15:52



Antwort auf: 2 mal eisprung in einem Zyklus

Machen Sie nochmal einen Test?

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 06.02.2015



Antwort auf: 2 mal eisprung in einem Zyklus

Gute tag Nun habe ich mich getraut einen test zu machen da es mir immer noch nicht so gut geht. Am 9.02 Montag mittag hat der 10er test eine zart Rosene Linie gezeigt. habe heute Morgen (morgenurin) noch mal einen Gemacht und der war eindeutig negativ. Wie kann es sein oder soll ich noch etwas abwarten und einen neuen versuch starten?

von saika1992 am 11.02.2015, 14:18



Antwort auf: 2 mal eisprung in einem Zyklus

Da Sie sagen es geht Ihnen nicht so gut und man das aufgrund der Tests allein nicht verstehen kann, sollten Sie nochmal einen Termin beim Arzt vereinbaren. Grüße B. Sonntag

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 11.02.2015