2. ZH verlängern ??

Dr. med. Julia Koglin Frage an Dr. med. Julia Koglin Frauenärztin

Frage: 2. ZH verlängern ??

Eigentlich habe ich einen sehr regelmäßigen Zyklus von 28/29 Tagen, aber Eisprung findet immer sehr spät statt (ZT 15/16/17) somit ist die 2. Hälfte nie länger als 12 Tage! Ist das eine Gelbkörperschwäche? Ich habe aber keine zwischenblutungen oder schmierblutungen in der 2. ZH! Ich trinke schon in der 1. Hälfte hinbeerblätter und in der 2. frauenmanteltee! Was kann ich noch tun bzw muss ich was tun?

von Jenny612 am 12.09.2016, 21:56



Antwort auf: 2. ZH verlängern ??

Guten Tag das kaann der hinweis auf eine gelbkörperschwäche sein. Am besten sie lassen beim faruenarzt die hormine zu Zyklusbeginn, mitte und 2 ZH bestimmen , sowie einen Ultraschall machen, dann kann einen evtl. gelbkörperschwäche diagnostiziert werden. Freundliche Grüsse

von Dr. Julia Koglin am 13.09.2016