2. Kind klappt nicht

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: 2. Kind klappt nicht

Hallo, ich bin 35 Jahre und meine Tochter ist nun 2 Jahre alt. Wir wünschen uns nun schon seit knapp 8 Monaten ein 2. Kind. Leider klappt es nicht. Laut meinem Gynäkologen bin ich gesund, er hatte auch einen Ultraschall gemacht. Auch hat meine Hausärztin ein großes Blutbild gemacht. Da ist auch alles ok. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus und wir schlafen in den fruchtbaren Tagen miteinander. Auch habe ich eine Zeit lang meine Basaltemperatur gemessen, die steigt in der 2. Zyklushälfte leicht an. Trotzdem werde ich nicht schwanger. Mein Gynäkologe hat mir geraten, Folio zu nehmen. Kann ich sonst noch was tun?

von Erdbeere1979 am 24.11.2014, 11:44



Antwort auf: 2. Kind klappt nicht

Spermiogramm ?? Und ggf. Mini Hysteroskopie mit Überprüfung der Eileiter. War das vor 2 jahren ein Kaiserschnitt ??? Probleme nach Entbindung ?

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 25.11.2014