2 ICSIs und 3 Kryos negativ

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: 2 ICSIs und 3 Kryos negativ

Guten Abend Herr Prof. Dr. Dorn, wir haben bereits eine Tochter (3 Jahre). Sie ist 2012 durch die 2. Insemination entstanden. 2011 hatte ich eine Bauchspiegelung ohne Befund. Nun versuchen wir seit 2 Jahren, ein 2. Kind zu bekommen. Das Spermiogramm meines Mannes ist mittlerweile sehr schlecht. Mittlerweile sind 6 Inseminationen, 2 ICSIs und 3 Kryos negativ gewesen (keine Einnistung). Die Qualität war meist gut (3x 2 Blastos). Hormone und Gerinnung sind okay. An was könnte es noch liegen? Macht eine Gebärmutterspiegelung und eine Untersuchung bei Frau Dr. Reichel-Fentz Sinn? Vielen Dank im Voraus. LG Frieda

von Frieda22 am 19.04.2016, 18:43



Antwort auf: 2 ICSIs und 3 Kryos negativ

1. ja Gebärmutterspiegelung sinnvoll 2. eher nicht

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 20.04.2016