2 Fehlgeburten in Folge

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: 2 Fehlgeburten in Folge

Hallo Herr Dr Dorn, Ich bin 38 Jahre und hatte im März 2016 und letzte Woche eine Fehlgeburt. Ich bin ziemlich verzweifelt und frage mich, was ich falsch mache. Ich rauche nicht, trinke nicht, ernähre mich gesund, hab kein Übergewicht. Ich habe eine leichte Schilddrüsenunterfunktion und nehme L-Thyroxin. Die restlichen Werte sind laut Ärzte in Ordnung. Sind 2 Fehlgeburten in Folge "normal "? Sollen wir es weiter versuchen? Welche Untersuchungen machen Sinn um eine 3 . Fehlgeburt möglichst zu vermeiden? Vielleicht ist ja körperlich doch etwas nicht in Ordnung. Ich hoffe, Sie können mir etwas weiter helfen. Danke und viele Grüße, MM

von Maria Magdalena am 06.10.2016, 17:10



Antwort auf: 2 Fehlgeburten in Folge

1. sie machen nichts falsch - natur 2. ja wäre noch normal - 38 jahre 3. ggf. gebärmutterspiegelung, gerinnung ggf. 4. abwarten 5. weiter versuchen

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 06.10.2016



Antwort auf: 2 Fehlgeburten in Folge

Liebe MM Ich erlaube mir, hier Dir auch zu schreiben...bin in einer sehr ähnlichen Lage (37, bald 38), FG nach ICSI (Blasto A-Quali), dann Kryo-Auftauung war in Serie nichts, 2. Auftauung - von 6 EZ 4 nicht weiter entwickelt. 1 zu Blasto - TF fand statt...nur biochem. SS...Ich werde in 2 Wochen neu stimulieren und wenn dies nichts wird, weiter und weiter. Es braucht manchmal Zeit. Bitte, bitte gib nicht auf!!! Wir können SS werden, es waren nicht die guten Blastos - irgendwann kommen sie! Ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft! Nora

von Nora11 am 10.10.2016, 20:00