1. clomizyklus

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: 1. clomizyklus

Hallo Herr Dr. Emig, Momentan bin ich wegen meines pcos im 1. clomifenzyklus, war heute da zum Ultraschall und meine follikel sind nur 2 und 6 mm gewachsen und meine uterusschleimhaut hat sich etwas aufgebaut... Ich hatte so gehofft dass es eine positivere Nachricht gibt... Mein FA meinte ich soll nun am Dienstag nochmal zum Ultraschall kommen um zu gucken ob sie noch mehr herangereift sind, kann das sein? Ich soll auch heute meine letzte clomi tablette einnehmen und sonst nichts mehr machen... Falls das nicht wirkt sollte ich auf s.c. spritzen umsteigen, was sind das für spritzen? Ist dieser weg richtig? MFG Natalia

von Natalia92 am 14.11.2014, 15:31



Antwort auf: 1. clomizyklus

hallo, ja, gehen sie bitte nochmal zur kontrolle. sollten die eier nicht gewachsen sein fragen sie nach einer dosiserhöhung. clomifen kann bis zu 1x3 am tag über 5 tage erhöht werden (also 15 tabletten an 5 tagen). geht übrigens auch noch im aktuellen zyklus, also einfach dann nochmal nehmen, zunächst aber nur 2 am tag über 5 tage..... gruß

von Dr. Robert Emig am 17.11.2014