1.Schwangerschaft Clomifen, 2.Schwangerschaft ?????

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: 1.Schwangerschaft Clomifen, 2.Schwangerschaft ?????

Hallo ich habe mal eine Frage. Ich habe einen 18 Monate alten Sohn, ich bin damals im 3. Clomifen Zyklus Schwanger geworden. Habe eine gesicherte Eizellreifungsstörung Wir möchten in ca 6 Monaten an einem Geschwisterchen "basteln".Kann mir mein Gyn. gleich Clomifen verschreiben ?Ich nehme noch die Pille (Kleodina) Oder muss ich nachdem ich die Pille abgesetzt habe erst mal abwarten ob ich so schwanger werde? Ich habe gehört das man nicht mehr wie 6 Zyklen Clomifen nehmen darf ?! stimmt das ? Würde das dann als 1. Clomifen Zyklus gelten ? Oder dann sozusagen der 4.Zyklus? Ich danke im vorraus

von pinklady88 am 19.12.2014, 14:37



Antwort auf: 1.Schwangerschaft Clomifen, 2.Schwangerschaft ?????

hallo, nach einnahme einer pille ist für ca. 3-4 monate der zyklus eher stabil und sie brauchen eher keine clomifen. danach, oder wenn der zyklus nach dem absetzen der pille ausbleibt, können sie wieder clomifen nehmen. die risiko-einschätzung zu clomifen hat sich verändert, sie können bedenkenlos insgesamt auch bis zu 10 zyklen clomifen durchführen. gruß

von Dr. Robert Emig am 22.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Clomifen und wie die chance auf eine Schwangerschaft stehen.

Sehr geehrte Fr. Eibner, , ich und mein Mann haben seid genau 2 Jahren einen unerfüllten Kinderwunsch. Durch die Frauenarztwechsel wurde leichtes Pco festgestellt. Ich bin im Moment im ersten Clomifen Zyklus und die Tabletten schlagen gut an am Montag zt 10 war das Ei 14 mm groß.Am Donnerstag ZT 13 war das EÍ 20mm groß und alles ist gut vorberei...


Clomifen, Zysten, Überstimulation- Gefährdung einer möglichen Schwangerschaft?

S.g. Hr. Prof. Dr. Dorn, ich hatte 2 FG (10.Ssw Nov14 und 21.Ssw Mai15- Plazentainsuffizienz) Mein Baby war genetisch gesund. Alle Untersuchungen an mir (Chromosomen, Thrombophiliescreening, SD, Infektionen) blieben ergebnislos. Ich wurde 2mal im 1. ÜZ schwanger. Trotzdem hat mir ein Hormonspezialist nach einem Hormonstatus Chlomifen versch...


Clomifen nach Schwangerschaft

Guten Tag! Zu Beginn: ein zyklus mit Clomifen würde mich mindestens 240€ kosten, und natürlich einige Monate "Zeit" Vor meiner 1. Schwangers. hatte ich weder eisprünge noch eine menstruation. Wir hatten 2 Zyklen mit clomiphen (1 Tablette ab tag 5, im nächsten Zyklus 2 Tabletten ab tag 3), dabei ist überhaupt nichtsgewachsen... dann mehrere Zyklen...


Clomifen-Zyklus

Hallo, Ich habe lange die Pille genommen, diese habe ich letztes Jahr im Juni abgesetzt . Ich bekam 5 Monate keine Periode. Bei mir wurde anschließend PCO diagnostiziert und ich bin nun im ersten Clomifen zyklus. meine durchschnittliche Zykluslänge liegt aktuell bei 45 Tagen. An zyklustag 19 wurde der Eisprung ausgelöst und 4 Tage später ...


Alter 42 & jetzt 3 Follikel nach Clomifen Stimulation

Guten Tag Frau Popovici, Mein Partner und ich probieren seit über 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Seit Nov 23 sind wir in einer Kinderwunschbehandlung. Bisher hatte ich noch nicht eine (bemerkte) Einnistung.  Diesen Monat bekam ich sehr gering dosiertes Clomifen (ab 5 ZT eine halbe, 3 Tage lang) und dennoch sind nun wieder 2 Follikel links u...


42 Jahre, Clomifen & 3 Follikel. Abbruch oder Nutzen?

Guten Tag Frau Sonntag, Mein Partner und ich probieren seit über 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Seit Nov 23 sind wir in einer Kinderwunschbehandlung. Bisher hatte ich noch nicht eine (bemerkte) Einnistung.  Diesen Monat bekam ich sehr gering dosiertes Clomifen (ab 5 ZT eine halbe, 3 Tage lang) und dennoch sind nun wieder 2 Follikel links und 1 ...


Progesteron und/oder Clomifen bei GKS?

Hallo Fr. Prof. Sonntag, ich hatte am 19. Dezember einen verhaltenen Abort und eine Ausschabung. Ich mache mir große Sorgen um meinen Körper und hätte daher gerne eine Zweitmeinung. Mir ist aufgefallen, dass meine Eisprünge sehr spät sind und daher die Lutealphase extrem kurz. Meine Frauenärztin schlägt eine Progesterongabe in der zweiten...


Clomifen Einnahme

Guten Tag, Ich habe Clomifen verschrieben bekommen von ZT 5-9 wegen einer GKS. Jetzt hatte ich öfter gelesen, dass manche es schon an Tag 2 einnehmen. Was ist der Unterschied, wenn man es früher einnimmt? Und wann ist es besser damit zu starten, wenn die Schleimhaut nicht so hoch aufgebaut ist?  Ich habe Eisprünge, nur reifen sie wohl nicht ric...


Tardyferon in der Schwangerschaft

Darf man diese eisen Tablette in der Schwangerschaft nehmen, wirkt sich auf das ungeborene  Tardyferon


Clomifen

Guten Tag, mich würde interessieren warum manchen Clomifen schon ab ZT 2 verschrieben wird? Mir wurde es an ZT 5-9 verschrieben. Allerdings kam erst danach heraus, dass mein Amh sehr niedrig ist. Ist es dann sinnvoller schon früher damit zu starten?