Welche Sitzposition ist auf Schotterpisten schonender?

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Frage an Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Kinderorthopäde

Frage: Welche Sitzposition ist auf Schotterpisten schonender?

Mein Sohn wird jetzt ein Jahr alt. Er passt noch in den Maxicosi, aber auch schon in einen Kindersitz. Leider müssen wir in Namibia mit ihm einiges an Strecke auf Schotterpisten zurücklegen um die Familie zu besuchen. Welcher Sitz bzw. welche Sitzposition ist hierfür schonender bzw. besser geeignet?

von Dastinale am 28.11.2016, 15:00



Antwort auf: Welche Sitzposition ist auf Schotterpisten schonender?

Naja, da ist der MaxiCosi schon schonender - bzw. zumindest eine deutliche Schrägposition beim Sitzen. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 04.12.2016