Frage: warum knaxen die gelenke

Guten abend, ich mache mir grosse sorgen weil bei meinem 22monate alten jungen die gelenke knaxen. Beim hoch heben. Wenn er sich auf mir abstützt in den handgelenken, oder wenn man seinen arm beugt und streckt in dem ellebogen. Das hört sich aber nicht wie ein knaxen an, sondern viel mehr, als ob da was rüber springen würde. Das knaxen hört man kaum. Ich bedanke mich schon mal über eine antwort. Mache mir echt grosse sorgen.

von hessenpapa79 am 10.09.2015, 21:01



Antwort auf: warum knaxen die gelenke

Grundsätzlich ist es nicht schlimm, wenn Gelenke knacken und nicht schmerzen. Dennoch ist das ungewöhnlich, was Sie beschrieben - deshalb empfehle ich eine Vorstellung und Untersuchung bei einem Kinderorthopäden. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 13.09.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gelenke knacken

Guten Tag, Mein Sohn ist 6 Monate alt seit der Geburt schon merke ich das sein linkes Bein und Fuß die gelenke knacken meine hebamme meinte damals das normal legt sich und die Kinder Ärztin meinte letztens auch es wäre normal, was mich nur stutzig macht warum nur eine seite so doll, Ist das wirklich normal in dem alter? Mit freundlichen Grüße...


Gelenke Knacken

Guten Tag, eine Tochter 7 Jahre knackt den ganzen Tag ihre Finger und Handgelenk, selbst wenn Sie nachts kurz aufwacht, ist das erste was Sie macht ihre Gelenke knacken. Sie streckt sich auch immer viel und mir kommt es so vor als wenn Sie verspannt ist. Es tut Ihr aber nichts weh. Sie wurde mit 2 Jahren an der Hüfte operiert ( Beckenschi...


nochmals wegen Knie-Bänder-Gelenke

Guten Morgen Herr Dr. Remus, ich hatte letzte Woche schonmal wegen meinem Sohn gefragt, aber ich möchte mich doch nochmals an Sie wenden. Zur Erinnerung:mein Sohn ( 6 Jahre) hat seit längerem immer wieder vor allem nach dem Sport oder wenn er draußen viel gelaufen ist / getobt hat, Schmerzen im linken Knie !! Ich muss dazu sagen,dass mein S...


Gelenke knacken und knierschen ! Muß ich mir sorgen machen ???

Hallo Herr Dr. Remus, ich habe eine Frage und hoffe sehr das Sie mir hierbei behilflich sein können. Mein Sohn 8 Jahre alt, schlanke Statur, treibt relativ viel Sport (jede Woche 4 mal Training (Handball und Leichtathletik). Nun haben wir Ferien und er macht ein bissel Sport hier. Dabei mußte ich feststellen, das er bei kniebeugen die Gel...


Gelenke in den Beinen knacksen

Guten Tag, wir bemerken seit einiger Zeit, dass die Gelenke im Bein unseres Sohnes (11 Monate) stark knacksen. Besonders wenn er sitzt.....das ist zum Teil so schlimm, dass es im Raum zu hören ist (natürlich nur, wenn es entsprechend still ist). Unser Kinderarzt meinte, dass seien evtl. Gasbläschen, die platzen usw. Es fühlt sich aber so an, al...


gelenke

Sehr geehrter Hr. Prof. Dr. Lohmann, mein sohn ist 4j. alt und er kommt von statur und aussehen sehr nach mir. bei mir und meiner familie gibt es gelenkprobleme, sprunggelenke knicken schnell um, knie schmerzen. ich wuchs so schnell, dass gelenkpfannen zu klein sind, bänder zu schwach...etc. mein sohnemann knickt auch schon schnell um. denke hat...


Häufiges Knacken der Gelenke

Guten Morgen Bei meinem Sohn, fast 9 Monate alt, Knacken häufiger am Tag die Gelenke. Als kleines Baby war das nur ab und an in den Schulterblättern aber mittlerweile sind es auch die Knie und Ellenbogen und manchmal auch Finger. Ist das normal oder sollten wir das lieber abklären lassen? Vielen Dank schon mal für ihre Antwort