Frage: Wachstumsschmerzen?

Irgendwie ist die Frage von heute morgen weg, ich stelle sie nochmal: Unser im Mia 3 jähriger Sohn klagt seit einigen Wochen immer mal wiede rüber Beinschmerzen an beiden Knien und an den schienbeinen, bisher ging alles imme rohne "Behandlung" weg. An einem Sonntag vor 3 Wochen, konnte er kurzzeitog gar nicht mehr laufen, er hat sich hingesetzt nund wollte keinen Schritt weiter laufen. Stand er hat er das rechte Bein angezogen. wir wollten schon zum Notdienst aber nachdem er einige Zeit auf Papas Schultenr saß war alles weg. Von Dienstag auf Mittwoch diese Woche wurde er in der nacht wach und hat gebrüllt, dass ihm beide Knie weh taten, gutes Zureden, die Knie massieren etc half nicht. Erst nachdem ich ihm Norufen gegeben hatte schlief er weiter. Am morgen war nichts mehr. Gestern waren wir viel zu Fuß unterwegs und am abend klagte er wieder über Schmerzen in den Knien und wollte dirtekt einen "Schnaps" Norufen. Heute morgen keine Probleme mehr. Können das Wachstumsschmerzen sein oder sollten wir zur Kinderärztin gehen? Liebe GRüße Indra Schaub

von laluclown79 am 09.07.2015, 13:22



Antwort auf: Wachstumsschmerzen?

Das ist schon ungewöhnlich und sollten Sie von einem Kinderorthopäden untersuchen lassen. Evtl. müssen auch Röntgenbilder gemacht werden. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 16.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wachstumsschmerzen oder orthopädisches Problem?

Guten Tag, unser Sohn (geb. Mai 08) klagt seit einigen Monaten häufig über Fußschmerzen. Er ist sehr groß, 165cm, Schuhgröße 42, so dass wir momentan auf Wachstumsschmerzen tippen. Allerdings hat er diese Schmerzen nicht nachts, sondern nach sportlicher Belastung. Unsere Erfahrung mit Orthopäden vor Ort ist, dass bei jeglichem Problem kurz unte...


Schmerzen Po-Backe Wachstumsschmerzen?

Hallo Dr. Matussek, meine Tochter (11) hatte vor genau einem Jahr Schmerzen seitlich am Gesäß. Wir waren zu der Zeit im Urlaub, der KiA am Telefon tippte auf Wachstumsschmerzen, nach 2 Wochen wechselte die Seite und seitdem war Ruhe. Jetzt hat sie seit einigen Tagen Schmerzen genau mittig in der Po-Backe links. Sie sagt wenn sie die Gesäßmuskel...


Wachstumsschmerzen????

Hallo Herr Dr. Remus, mein Sohn hat heute Nacht über Schmerzen in beiden Beinen geklagt. Der Schmerz war beidseitig im Unterschenkel / Schienenbeinbereich. Könnten das Wachstumsschmerzen gewesen sein??? Bastian ist vor 5 Wochen 3 Jahre alt geworden. Kann ich irgendwas gegen diese Schmerzen tun, wenn sie nochmal auftreten sollten?? ...


Wachstumsschmerzen

Hallo, habe gerade einen Beitrag weiter unten gelesen zum Thema Wachstumsschmerzen und Ihre Antwort darauf veranlasst mich nun mal nachzufragen. Grund dafür: Mein 9 jähriger Sohn, der ab und an heute noch nachts weint, weil ihm seinen Knie so sehr weh tun. Er ist wie gesagt 9 Jahre alt, 1,32m groß, wiegt aber viel zu wenig (gerade mal 23,5 kg) was...


Wachstumsschmerzen ???

Hallo Guten Morgen, meine beiden großen klagen hin und wieder über Schmerzen in der Hüfte / Oberschenkel. Mein Großer (12) nun schon seit Wochen... Mein Mittlerer (9) hin- und wieder. Die Orthopädin sagte....wir sollen mal vorbeikommen, wenn es wieder akut ist (um eine Entzündung im Hüftgelenk auszuschließen)...aber es ist komischerweise ...


Sind das Wachstumsschmerzen?

Mein Sohn ist 4 1/2 Jahre. Seit knapp einem halben Jahr meldet er sich immer wieder mit starken Schmerzen in den Beinen, meist Schienbein. Teilweise hilft im einfach nur Wärme, teilweise erhält er dann Nurofen Saft. Die Schmerzen treten wenn nur Nachts auf. Tagsüber ist er munter und völlig Beschwerdefrei. Sind das wirklich Wachstumschmerzen? In d...


Wachstumsschmerzen? Füße tun weh

Hallo Herr Dr. Lohmann, unser Lukas wird im August 4 Jahre. Seit Samstag klagt er immer mal wieder und heute extrem die Füße tun weh ( Fußsohlen, und Fersenbereich). So hat Lukas noch nie gejammert beim heim laufen vom Kindi, er wollte nur noch schuhe weg haben. Nun weiß ich nicht was ich tun soll. Muss ich ihn untersuchen lassen dass er wom...


Gibt es wachstumsschmerzen wirklich?

Mein sohn 6,5 jahre klagt sehr oft über schmerzen an den beinen und sagt mir dass er in der schule manchmal schwäche spürt , sodass er kurzweilen nicht rennen kann. Kann dass mit einem wachstumschub zusammenhängen? Oder hat das vielleicht mit einer verschleppten grippe zutun? Er beklagt sich seit ca 3- 4 wochen. Solche schmerzphasen hatte er auch m...