Sollte man operieren oder nicht

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Frage an Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Kinderorthopäde

Frage: Sollte man operieren oder nicht

Guten Tag! Meine Tohter ist noch 5 Jahre alt. Sie hatte als Baby eine Hüftdysplasie. Ihre Hüften sind jetzt immer noch nicht ganz in Ordnung. Laut Röntgenbild hat sie auf der einen Seite 20 und auf der anderen Seite 21. Ich würde gerne wissen ob man umbedingt operieren muss oder ob man noch warten kann.

von schlapiblau am 28.01.2016, 13:13



Antwort auf: Sollte man operieren oder nicht

Irgendwann sollte operiert werden - die Formgebung der Hüfte ist auch entscheidend. Deshalb braucht man die Röntgenbilder. 5 Jahre sind ein gutes Alter, um über das Operieren nachzudenken. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 30.01.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Knick Senkfuß, wann Operieren?

Mein Sohn ist sein gut 3 Jahren in Orthopädischer Behandlung, habe mir schon verschiedene Meinungen angehört, er trägt Einlegesohlen und läuft viel Barfuß. Allerdings wird es nicht besser, ehr im Gegenteil. Muss das irgendwann operiert werden?