Soll ich einen Arzt aufsuchen oder es der Zeit überlassen?

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Frage an Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Kinderorthopäde

Frage: Soll ich einen Arzt aufsuchen oder es der Zeit überlassen?

Sehr geehrter Herr Professor Lohmann, mir sind vor kurzem beim laufen/gehen meiner 21 Monate alten Tochter 2 Anomalien(?) aufegefallen. 1. Beim gehen und laufen macht ihr linker Fuss einen Bogen nach innen und nach dem Aufsetzen des Fusses zeigt der Fuss, bzw. die Fussspitze meistens ein kleines bisschen nach innen (aber nicht immer). Wenn sie Schuhe an hat, ise dies viel leichter zu erkennen und sie stolpert ab und zu an ihrer Ferse (die linke Fusspitze trifft die rechte Ferse). 2. Beim gehen und laufen bewegt/schwingt sie ihren rechten Arm nicht. Wenn sie es tut dann nur für sehr kurze Zeit und sehr wenig, kaum bemerkbar. An sonsten scheint alles in Ordnung zu sein. Sie kann ihren Arm frei bewegen, kann auch etwas schwerere Sachen/Spielzeuge tragen, benutzt ihn so gut wie ihr linker Arm und scheint auch keine Schmerzen zu haben. Sie ist fröhlich wie immer. Bezüglich des Fusses habe ich die Antworten zu ähnlichen Fragen gelesen und brauche mir anscheinend keine Sorgen zu machen. Trifft dies auch auf ihren Arm zu oder sollte ich lieber einen Arzt aufsuchen? Bedanke mich im Voraus, Mit freundlichen Grüssen, A. Gurbuz

von vaterdertochter am 31.10.2013, 09:32



Antwort auf: Soll ich einen Arzt aufsuchen oder es der Zeit überlassen?

Ich empfehle Ihnen einen Koinderorthopäden aufzuchen - evtl. auch einen Kinderärzt mit neuropädiatrischen kenntnissen. Sie beschrieben diese Symptome so klar, dass Sie ausschließen soltlen, ob eine Erkrankung vorliegt, die diese Symptome hervorruft. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 07.11.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Muß ich damit zum Arzt?

Guten Abend, mein Sohn ist 1 Jahr alt und Krabbelt wie ein Wilder. Nun ist es So das er anfängt zu laufen und ich das Gefühl habe das er sein rechtes Bein etwas Nach zieht und auch darüber stolpert. Ich habe aber sonst keine Einschränkungen bemerkt und ich glaube auch nicht das er Schmerzen hat. Was kann das sein? Oder ist das einfach noch durch...


zu welchem Arzt bei Verdacht auf Rheuma der LendenWirbelsäule?

Guten Tag. Nachdem ich nun schon ewig mit schmerzen und eingeschränkter Beweglichkeit der LendenWirbelsäule sowie anderer Beschwerden kämpfe, bin ich nun zufällig mit jemand ins Gespräch gekommen die von ihrer Erkrankung erzählte. Sowohl ihre Schilderungen sowie auch meine Recherche im Internet bringen mich stark auf den Verdacht auch hiervon be...


Soll ich zum Arzt gehen?

Guten Tag, Ich mache mir große Sorgen um meinen 1 Jahre alten Sohn. Bereits seit dem 8 Lebensmonat zieht sich mein kleiner an Möbeln hoch und steht. Seit dem 10 Monat läuft er auch schon an den Möbeln vorbei. Jedoch alles auf Zehenspitzen. Manchmal (aber nur wenn er steht) setzt er beide Füße komplett auf. Fängt er jedoch an zu laufen stellt er ...