Frage: Sehnenentzüdung?

Guten Abend Prof. Dr. Lohmann, Bei meinem Sohn (12) wurden vor 3 Monaten die Titannägel (ESIN) im Unterarm entfernt. An der Speiche hat er Beschwerden an der Schnittstelle (nicht am ursprünglichen Bruch), an der zuvor der Nagel aus dem Knochen "rausgeschaut" hat. An dieser Stelle kracht es auch häufig hörbar und für ihn schmerzhaft. Die Stelle ist leicht geschwollen, die Schmerzen strahlen in den Unterarm und den Daumen aus. Das Abkippen des Handgeleks in Richtung des kleinen Fingers ist extrem schmerzhaft. Meine Fragen: Könnte es eine Sehnenentzüdung durch vorangegangene Reizung der Nägel sein? Er hatte die Beschwerden auch schon mit Nägeln, nur nicht so stark ausgeprägt. Wer ist der beste Ansprechpartner? Wie sieht die Behandlung aus, wenn es sich tatsächlich um eine Entzündung der Sehnen handelt? Viele Grüße Kerstin

von Desdi am 15.05.2017, 19:54



Antwort auf: Sehnenentzüdung?

Letztendlich ist der Operateur die beste Adresse, denn er/sie weiß am besten, was an dieser Stelle gemacht worden ist und was jetzt schmerzen könnte. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 19.05.2017