Schuhgröße bei 10-Jähriger

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Frage an Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Kinderorthopäde

Frage: Schuhgröße bei 10-Jähriger

Sehr geehrter Herr Prof. Lohmann, meine (gerade gewordene) 10-jährige Tochter hat Schuhgröße 39 bei einer Körpergröße von 160 cm. Mein Mann ist 190 cm und ich bin 180 cm. Wir haben schon die ungefähr zu erwartende Körpergröße bestimmen lassen. Diese wäre 178,5 cm nach Tanner. Jetzt habe ich folgenden Frage: Kann man jetzt schon sagen, welche Schuhgröße sie einmal bekommen wird, bzw. ob die Füße die nächsten Jahre noch große Wachstumsschübe machen werden? Für Ihre Antwort danke ich Ihnen und verbleibe mit freundlichen Grüßen Mama Annette

von motte101 am 19.01.2015, 12:42



Antwort auf: Schuhgröße bei 10-Jähriger

das kann man nicht vorhersagen - aber zumeist geht das Wachstum der Füße parallel mit dem Körperwachstum. Letztendlich gibt es keine Möglichkeit, der genauen Vorhersagen der Schuhgröße, mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 19.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Richtige Schuhgröße

Guten Tag,  Bei Kleinkindern sollte immer ein Finger breit noch vorne beim Schuh über sein oder?   LG 


Schuhgröße

Guten Tag, meine Tochter begann im Mai (da war sie 11 Mon.) zu laufen. Im Juni kaufte ich die ersten "guten" Schuhe. Die hatten damals die Größe 21. Nun wollte ich Winterstiefelchen kaufen. Wie kann das bitte sein, dass mir die Größe 25 empfohlen wird. Klar, es ist eine andere Schuhmarke, aber trotzdem... Kann ich mich auf die Verkäuferin ...


Schuhgrösse

Sehr geehrter Prof. Lohmann Mein Sohn ist 17 Monate alt. Er trägt seit August (mit 14 Monate) seine erste Schuhe ( größe21). Ich glaube, dass diese Größe passt ihm immer noch. Ich habe aber gelesen, dass der kinderfuß schnell wächst und werden die Kinder alle 2 Monate neue Größe brauchen. Wie kann ich sicher sein, dass die Schuhegrösse die richt...


Die richtige Schuhgröße

Hallo, mein Sohn trug nun 3 Monate lang einen Schuh in Größe 22 und war bis auf 3mm an das Ende der herausnehmbaren Innensohle herangerückt. Der 1.Schuhverkäufer meinte nach einem Daumendrucktest von aussen! das hätte noch Zeit mit dem neuen Schuh. Der 2. meinte, der Fuß dürfe bis auf 5mm Abstand heranrücken. Ich habe den Eindruck, das einer der g...