Frage: Schmerzen im Fuß

Guten Abend, mein Sohn ist fast 23 Monate alt. Seit ein paar Tagen hat er in unregelmäßigen Abständen Schmerzen im Fuß,er sagt aua,fasst sich an den Fuß und tritt dann nicht richtig auf. Nach höchstens ein paar Minuten ist der Spuk vorbei. Ich habe seinen Fuß genau angeschaut,es ist aber nichts zu sehen,ich kann ihn auch bewegen das stört ihn nicht. Ich denke bei solchen Beschwerden immer gleich an das Schlimmste und wollte mich bei Ihnen mal erkundigen um was es sich evtl. handeln könnte? Vielen Dank!

von SummSumm am 19.03.2015, 19:50



Antwort auf: Schmerzen im Fuß

So etwas können unspezifische Überlastungen sein und gehen meist wieder von selbst weg. Sollten die Beschwerden allerdings weiterbestehen, sollten Sie einen Kinderorthopäden aufsuchen. Mit freundlichen Grüßen; C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 22.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fuß-Schmerzen

Lieber Herr Dr. Remus, mein Sohn ist 4 1/2 Jahre alt und etwa alle 3 - 4 Wochen hat er, nachdem er abends 2 - 3 Std. geschlafen hat, Schmerzen am Fuß. Er weint dann und sagt, dass ihm sein Fuß weh tut. Meistens ist es der linke Fuß, einmalig auch der rechte. Er lässt sich dann kaum beruhigen, kann mit dem Fuß schlecht auftreten und hält ihn fest...


schmerzen im fuss

Unsere Tochter (11 Jahre) klagt immer wieder über Schmerzen im Fuss.Die Schmerzen sind vor allem beim Auftreten in der Knöchelgegend nach aussen strahlend( ziehend).Auch im Ruhezustand.Unsere Tochter befürchtet sogar, nicht mehr richtig laufen zu können.Der Besuch beim Hausarzt brachte nichts.Dieser hat sich den Fuss kurz angeschaut und meinte, es ...


schmerzen im fuss

Hallo Prof. Dr. Lohmann,unser Sohn wird im Mai 4 (hat noch einen kleinen Bruder), und er klagt sehr oft über fussschmerzen und weint dann auch und will getragen werden. Soll ich deswegen einen Arzt aufsuchen ? Viele Gruesse melanie


Schmerzen im Fuß

Guten Abend, mein Sohn (14) hat seit einigen Wochen Schmerzen im Fuß, und zwar außen seitlich am/neben dem Knöchel. Das Röntgen ist in Ordnung und auch im Ultraschall konnte man nichts auffälliges sehen -vor ein paar Wochen sah man eine leichte Sehnenreizung,aber davon war zuletzt nichts mehr zu sehen. Was könnte es sein ? Beweglich ist der Fuß ...


Schmerzen Fuß/Unterschenkel

Hallo Herr Doktor, Meine Tochter hatte heute kurzzeitig Schmerzen am Fußspann. Das ganze war als wir im Bus saßen. Wir waren heute beim Schularzt wo einige Tests gemacht worden. Alles i.o. Nachdem wir dann im Bus saßen tat ihr der Fuß weh. Minuten später war alles wieder gut. Sie hüpft und springt als wäre nie was gewesen. Das ganze hatten wi...


Kind hält Fuß im 45 Grad Winkel

Hallo! Meine Tochter (18 Monate) kann nun seit Anfang Dezember, also seit knapp 3 Monaten gehen. Sie hält beim Gehen jedoch den rechten Fuß beim Gehen immer in einem ca. 45 Grad Winkel nach außen. Ist das normal? Wäre das einen Termin beim Orthopäden wert? Falls ja, sollten wir da noch zuwarten oder bereits jetzt hingehen? Vielen Dank!


Kleinkind hat Fuß gebrochen

Hallo, under Sohn (2 Jahre) hat sich gestern etwas in der Kita gebrochen und wurde heute eingegipst. Die Kita wäre bereit, ihn zu nehmen und zu tragen und mit einem Kinderwagen zu schieben. Leider hat mir das Krankenhaus nicht gesagt, wie lange ich ihn daheim lassen soll oder hab das vielleicht auch nicht notwendig ist. Es dauert 3-4 Wochen. Se...


Fuß verstaucht? Wie helfen?

Guten Tag, Vor einer Woche ist mein Sohn beim Rennen in der Wohnung gestolpert und läuft seitdem keinen Schritt mehr. Am selben Tag waren wir beim Orthopäden. Beweglich war alles, ein Bruch war beim Röntgen auch nicht zu erkennen. nun ist das alles aber schon eine Woche her und noch gar nicht besser geworden. Beim spielen auf dem Fußboden wi...


Fuß verdreht

Hallo,  mein Sohn, 10 Monate hat sich heute auf meinem Arm nach hinten geworfen als ich ihn drehen wollte und für einem kurzen Moment habe ich ihn dabei nur am Fußgelenk/Ferse halten können. Dabei knackte es im Gelenk und er hat geweint. Seitdem tritt er mit dem Fuß nicht auf, er ist aber nicht geschwollen und soweit schmerzfrei beweglich.  Wi...


rechter Fuß nach außen gedreht

Sehr geehrter Herr Dr. Matussek,  unser Sohn ist 2,5 Jahre.  Seitdem er läuft zieht er das rechte Bein immer wieder nach außen, dadurch sieht das laufen oft komisch aus.  Wir waren mit 1 Jahren und zur Kontrolle mit 2 Jahren beim Orthopäden. Er meinte es ist soweit alles in Ordnung.  Der rechte Fuß ist über 10% nach außen gedreht aber ...