Frage: Schlüsselbeinbruch

Hallo, Unsere Tochter ist jetz 2 Wochen alt. Sie kam in Gesichtslage zur Welt und hatte den rechten Arm dabei mit im Gesicht. Hebamme und Kinderarzt stellten einen Schlüsselbeinbruch fest. Dieser kann ohne Therapie verheilen. Sie bewegt den Arm und die Hand, uns fällt aber auf, das die rechte Hand häufig blau und kalt ist, die Linke ist völlig normal. Kann das mit dem Bruch zusammenhängen ? Wird evtl. etwas abgedrückt ? Sollten wir deshalb zum Kinderarzt ? Vielen Dank und liebe Grüße

von Linus am 18.01.2016, 12:40



Antwort auf: Schlüsselbeinbruch

Ja, das ist möglich. Sie sollten z einem Kinderarzt gehen und die Durchblutung des Armes überprüfen lassen. Mit freundlichen Grüßen; C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 24.01.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

nochmals zu Schlüsselbeinbruch

Eine Frage hätte ich noch wegen Schlüsselbeinbruch bei 7 Jährigem Kind.Am Röntgenbild sieht man ,dass der Knochen ziemlich mittig abgebrochen ist,und das eine Teil ca.4-5mm unter dem anderen abgebrochen Knochen ist.Weiss nicht wie ich das Besser beschreiben kann?!Ist das jetzt ein verschobener komplizierter Bruch,oder sieht das beim Schlüsselbein e...


Schlüsselbeinbruch

Sehr geehrter Herr Lohmann, mein Sohn hat sich vor einer Woche das Schlüsselbein gebrochen. Auf dem Röntgenbild sah ich. daß ein Teil schräg nach oben stand und das andere schräg nach unten zeigte. Im Krankenhaus sagte mir die Ärztin gar nichts zu dem Bruch. ( sie hatte es auch wirklich eilig) Mein Sohn ist 6 Jahre alt und hat jetzt einen Rucksack...


KInd in Urlaub mit Schlüsselbeinbruch

Hallo, mein Sohn hat sich vergangenen Samstag einen Schlüsselbeinbruch beim Fußballspielen zugezogen (Claviculaschaftfraktur rechts) Jetzt hat er einen Rucksackverband an und morgen müssen wir erneut zur Röntgenkontrolle. Schmerzen hat er keine mehr, außer er macht eine unüberlegte Bewegung, dass tut ihm dann höllisch weh.. Der Befund war: Tastb...


Schlüßelbeinbruch

Mein Baby hat einen Schlüßelbeinbruch(15 Wochen) sie ist seitlich mit der Wippe gekippt nach vorne. Bin mit Geschwindigkeit an der Schlaufe hängen geblieben und zack war es passiert,bin mit auf dem Boden gefallen. Kann das so schnell passieren?Muss ja ein mega Aufprall gewesen sein oder? Mein Sohn ist damals v Wickeltisch gefallen und nix passi...