Säugling macht sich Steif beim Hinlegen und brüllt

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Frage an Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Kinderorthopäde

Frage: Säugling macht sich Steif beim Hinlegen und brüllt

Guten Tag Hr. Dr. Lohmann, mein 6 Monate alter Säugling macht sich sehr steif beim Hinlegen und schreit vor Wutanfall. Der Osteopath spezialisiert auf Kinder Bobath meinte wäre keine Blockaden vorhanden. Tagsüber lege ich den kleinen in seine Federwiege da fühlt er sich wohl. Aber in sein Bett / Familienbett fängt er an zu brüllen und wird im Gesicht rot und total verschwitzt und Fäuste gestreckt und die Beine total verspannt und nach vorne gestreckt. Ich will die Federwiege so langsam ihm abgewöhnen und er sollte in seinem Bett schlafen lernen aber bisher ohne Erfolg weder auf den Rücken, seitlich und auf den Bauch. Bauchlage hasst er total. Ist seit langer Zeit auch sehr unruhig, quengelig und reizbar. Die Zahnungszeit hat begonnen. Soll ich mein Sohn beim Orthopäden vorstellen lassen ? Schöne Grüße, NisaMila

von NisaMila am 04.08.2016, 18:36



Antwort auf: Säugling macht sich Steif beim Hinlegen und brüllt

Den Orthopäden würde ich mir sparen. Warten Sie ab, die Zahnung ist irgendwann vorbei, und die Gewöhnung an ein normales Bett tritt auch ein. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 04.08.2016